Johnny Depp: Jack Sparrow zaubert Kindern im Krankenhaus ein Lächeln ins Gesicht

In Spanien sorgte Johnny Depp für eine herzliche Überraschung: Der Schauspieler stattete als Jack Sparrow kranken Kindern einen Besuch ab.

Johnny Depp
Johnny Depp hat vielen Kindern und Krankenhausmitarbeitern eine große Freude bereitet. Foto: IMAGO / CordonPress
Auf Pinterest merken

Johnny Depp (61) ist wieder in seiner ikonischen Rolle als Captain Jack Sparrow zurück! Zwar nicht in einem neuen "Fluch der Karibik"-Film, aber dafür in einem Krankenhaus. Wie die "US-Weekly" berichtet, habe der Star am letzten Donnerstag ausgewählten Menschen einen besonderen Besuch abgestattet – und zwar im spanischen Universitätskrankenhaus Donostia in San Sebastian. In voller Jack-Sparrow-Verkleidung streifte der Schauspieler durch die Kinder- und Onkologie-Stationen, und blieb sogar seiner charismatischen und unterhaltsamen Piraten-Rolle treu. Dabei sprach er mit den Patienten und dem Personal und machte gemeinsame Fotos.

Das Krankenhaus war überglücklich über den Besuch und bedankte sich herzlich auf der Plattform X: „Von Osakidetza und insbesondere vom gesamten Personal des Universitätsklinikums Donostia möchten wir Johnny Depp unsere unendliche Dankbarkeit für seine Zeit, seine Unterstützung und seine Energie ausdrücken.“ In dem Post sind auch Bilder von Depp zusammen mit einigen der Kinder zu sehen, die sich sichtlich über den Besuch des lustigen Piraten freuten.

So kam es zu Johnny Depps Besuch

Was führte eigentlich Depp nach Spanien? Der 61-Jährige war in der San Sebastian, um an der Premiere seines Films „Modì“ teilzunehmen. In diesem spielen bekannte Schauspieler wie Al Pacino, Riccardo Scamarcio, Stephen Graham und Antonia Desplat mit. Johnny Depp selbst hat dort keine Rolle verkörpert - jedoch führte er Regie und war als Produzent tätig.

Mit seinem Krankenhausbesuch nutzte er seinen Aufenthalt in Spanien wohl auch sehr sinnvoll. Es war jedoch nicht das erste Mal, dass der Schauspieler als Jack Sparrow kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte: Bereits vor einigen Jahren legte nahm der Pirat einen Zwischenstopp in einem Krankenhaus Anker an - und zwar im BC Children’s Hospital in Kanada. Dort unterhielt er die Kinder auf lustige und herzliche Weise über fünf Stunden lang.

Kein Jack Sparrow im neuen "Fluch der Karibik"?

Doch werden wir Jack Sparrow wieder in einem Film sehen? In diesem Jahr gab es wohl die enttäuschende Antwort darauf: Die beliebte Filmreihe "Fluch der Karibik" soll ein Reboot bekommen. Produzent Jerry Bruckheimer erklärte in einem Interview mit "ComicBook", dass ein Neubeginn einfacher zu realisieren sei, da die Verfügbarkeit bestimmter Schauspieler mit langen Wartezeiten verbunden sei. Wie es aber konkret um Depp ausschaut, hat er nicht verraten.

Ob der Schauspieler wirklich in zukünftigen "Fluch der Karibik"-Filmen nicht mehr zu sehen sein wird, bleibt wohl abzuwarten. Dennoch lässt es sich Johnny Depp nicht nehmen, weiterhin als Jack Sparrow Menschen auf der ganzen Welt zu unterhalten und eine Freude zu bereiten.