Jürgen Drews: Joelina Drews spricht über die nächste Krankheit ihres Papas

Wie schlecht geht es Jürgen Drews wirklich? Tochter Joelina Drews berichtet nun, dass ihr Vater die nächste Horror-Diagnose erhalten hat ...

Jürgen Drews
Foto: IMAGO / osnapix
Auf Pinterest merken

Auf seiner Seele liegt eine schwere Last! Nicht nur, dass bei ihm die unheilbare Nervenkrankheit Polyneuropathie festgestellt wurde. Schon wieder schlug das Schicksal bei Jürgen Drews (78) zu: ein Krebs-Drama! In einem Interview verrät seine Tochter Joelina Drews (28) laut "Das Neue Blatt" das erschreckende Untersuchungsergebnis: "Bei meinem Vater wurde schwarzer Hautkrebs im Anfangsstadium diagnostiziert."

Jürgen Drews ist erschöpft

Ein Schock, denn dabei handelt es sich um eine aggressive und bösartige Tumorart der Haut. Im Vergleich zum weißen Hautkrebs bildet er häufiger und schneller Tochtergeschwüre und kann unbehandelt schlimm – auch tödlich – enden. Doch die Familie hatte Glück im Unglück, denn das Melanom fiel frühzeitig auf und wurde durch eine Operation entfernt.

Und wie geht es dem Schlagersänger aktuell mit seiner Nervenkrankheit? "Die Krankheit macht es ihm natürlich nicht immer einfach und es gibt Tage, an denen er erschöpft ist und über Schwindel klagt", so Joelina.

Joelina ist für ihre Eltern da

Besonders aufwühlend: Auch bei Ramona Drews (50) wurde während einer Muttermaluntersuchung eine Auffälligkeit festgestellt. "Die Stelle sah nicht gut aus, der Arzt entnahm gleich eine Probe. Er rief meine Mama an und sagte ihr, er hätte schlechte Nachrichten. Es wäre ein sehr aggressiver Hautkrebs diagnostiziert worden, sie müsse sofort operiert werden", erzählt Joelina. Doch dann das Aufatmen! Immerhin hatte der Krebs noch nicht gestreut. Mittlerweile geht es Ramona den Umständen entsprechend gut.

Joelina kümmert sich rührend um ihre Eltern, fährt die beiden oft in Nordrhein-Westfalen besuchen. Toll, dass hier alle so tapfer zusammenhalten!