Jürgen Drews: Jetzt spricht er erstmals Klartext! So krank ist er wirklich

Jürgen Drews hat 2022 sein Karriere-Aus verkündet. Aufgrund seines Alters und seiner Polyneuropathie wollte der Schlagerstar kürzertreten. Doch wie krank ist er wirklich?

Jürgen Drews
Jürgen Drews hat eine abgeschwächte Version einer Polyneuropathie. Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Auf Pinterest merken

Jürgen Drews (79) verkündete 2022 sein Karriere-Aus. Der Schlagerstar begründete dies mit seinem Alter und gab zu, dass er immer stärker mit seiner Polyneuropathie zu kämpfen habe. Doch so ganz von der Musik verabschieden, konnte sich der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret dann doch nicht: Vor Kurzem kündigte er an, "noch einen Riesenhit" machen zu wollen, da er noch "mindestens 200 Lieder" bei sich zu Hause liegen habe. Doch lässt seine Krankheit das überhaupt zu?

Jürgen Drews spricht über seine Polyneuropathie

"Man hat gelesen, ich wäre krank - ich bin nicht krank. Ich habe eine Polyneuropathie. Bei mir ist das eine ganz abgeschwächte Version", erklärt der 79-Jährige in einem Interview.

Er merke lediglich manchmal, dass er "ein bisschen unsicher gehe", aber auch das hält sich laut dem Musiker noch im Rahmen. Steht einem Comeback also wirklich nichts im Wege?

"Wenn irgendeiner, dem ich etwas vorspielen würde, der im Business erfolgreich ist, einen Titel von mir hört und sagt: 'Den wollen wir releasen', würde ich nicht Nein sagen", so der Schlagersänger. "Aber wenn nicht, ist das auch okay, weil mein Privatleben stimmt. Ich fühle mich mit der Ramona so was von wohl, es gibt nichts Schöneres", erklärt er weiter.

Quellen

  • "hallo deutschland", ZDF, 24.05.2024

IT7