Jürgen Drews nach Karriere-Aus: Plötzlich Pflegefall

Weil Jürgen Drews unheilbar krank ist, verabschiedet sich der Schlagerstar von der Bühne. Eine große Umstellung – nicht nur für ihn, sondern auch für seine fast 30 Jahre jüngere Ehefrau …

Jürgen Drews
Foto: Tristar Media/Getty Images
Auf Pinterest merken

Ramona macht ein ehrliches Geständnis

Der Sänger leidet unter Polyneuropathie, einer unheilbaren Krankheit, die die Nerven schädigt. Die Symptome: Muskelzucken, Krämpfe, Schmerzen im ganzen Körper.

60 Jahre lang stand der "König von Mallorca" auf der Bühne. Nun soll Schluss sein, keine weiteren Auftritte mehr – sich selbst und seiner Ramona zuliebe. Die steht voll und ganz hinter der Entscheidung: "Jürgen hat sich in den letzten Jahren verändert", sagt sie. "Er ist viel ruhiger geworden, was mir sehr gut gefällt. Er war ja immer unterwegs, stand ständig unter Strom. Jetzt ist alles entspannt. Diese Entschleunigung tut ihm sehr gut."

Das Paar macht jetzt lange Spaziergänge zu zweit, gönnt sich Auszeiten im eigenen Garten oder schaut zusammen TV-Dokumentationen. Eine große Umstellung für Jürgen, der bislang stets ein Leben auf der Überholspur führte – aber nun Gefallen an seiner Show-Rente findet, sagt Ramona. "Er genießt die Ruhe und die Zeit zu Hause sehr. Eines kann ich sagen: Es wird ihm oder uns nie langweilig."

Aber was ist, wenn Jürgens Zustand sich verschlechtern sollte? Hält seine 29 Jahre jüngere Frau auch dann noch zu ihm? "Ich kümmere mich bereits seit 31 Jahren um meinen Schatz, und das wird auch nie aufhören", stellt Ramona klar. "Ich liebe ihn über alles. Selbstverständlich werde ich immer für ihn da sein und alles dafür tun, dass es ihm gut geht."

Auch bei Helene läuft es gerade gar nicht gut:

*Affiliate-Link