Kader Loth: Neue Doku-Soap wird zum Mega-Flop

Kader Loths Doku-Soap "Alles im Loth" enttäuscht mit extrem niedrigen Zuschauerzahlen. Trotz hoher Erwartungen wurde das TV-Comeback auf RTLzwei ein großer Flop.

Kader Loth Flop mit Doku Soap
Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
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Was als glanzvolles Fernsehereignis starten sollte, endete in einer ernüchternden Enttäuschung für Kader Loth. Die neue RTLzwei-Dokusoap "Alles im Loth" lockte am Mittwochabend kaum Zuschauer vor die Bildschirme – eine große Enttäuschung für Kader, die auf eine weitaus größere Resonanz gehofft hatte.

Kaum zu fassen, dass nur 130.000 Interessierte um 20:15 Uhr einschalteten, um Kaders neuem Lebenskapitel zu folgen – das ergab einen desaströsen Marktanteil von gerade mal 0,5 Prozent. Selbst eine leichte Steigerung auf 170.000 Zuschauer zur zweiten Folge führte nicht aus dem Schattendasein heraus, während sich die Quoten anderer Sender wie leuchtende Sterne am Firmament zeigten.

Verzweiflung machte sich breit bei der einst strahlenden TV-Schönheit Kader Loth, deren Traum von einer erfolgreichen Rückkehr in die Scheinwerfer verblasste. Was soll nun aus der Zukunft werden - bleibt das nur ein schmerzhafter Tropfen auf den heißen Stein ihrer Karriere?

Ein schmerzhafter Flop mit Folgen

Die Enttäuschung wird noch spürbarer im Vergleich mit den Einschaltquoten der Konkurrenz: Während der Spielfilm "The Accountant" auf Kabel Eins fast eine Million Zuschauer fesselte, blieb "Alles im Loth" weit dahinter zurück. Ein schmerzlicher Vergleich, der Kaders verzweifelte Seufzer noch lauter macht.

Der Flop dieser Doku-Soap lässt sich in der schnellebigen TV-Welt kaum beschönigen. Erfolgreiche Sendungen auf anderen Kanälen zeigten exemplarisch, dass Kaders neuerlicher TV-Versuch wie ein Kartenhaus im Sturm zu Boden fiel. Doch vielleicht ist diese Niederlage nur der Anfang eines neuen Kapitels, das noch geschrieben werden muss.

Quellen