Kader Loth: Pleitedrama um das Realitysternchen

Kader Loth hat Angst vor der Zukunft. Wie sie jetzt zugibt, wird ihre Rente nämlich nicht zum Leben reichen ...

Kader Loth
Kader Loth ist Teilnehmerin bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden". Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Traurige Beichte von Kader Loth (51)! Die 51-Jährige nimmt aktuell bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" teil. Und das aus einem guten Grund: Sie braucht Geld. Denn wie sie jetzt zugibt, wird ihre Rente nicht zum Leben reichen ...

Kader Loth: "Das macht mir wirklich Angst"

"Ich habe neulich meinen Rentenbescheid bekommen – 280 Euro im Monat, ab dem 65. Lebensjahr. Das ist wirklich erschreckend", gesteht Kader im Interview mit "Bild". Auch, wenn Kader bereits eine jahrelange Karriere im Showgeschäft hinter sich hat, wird sie davon im Rentenalter nicht mehr viel haben. "Wir Promis bekommen gefühlt keine gesetzliche Rente, und wenn doch, dann reicht sie nicht zum Leben. Das macht mir wirklich Angst", verrät sie. Kader will deshalb vorsorgen: "Das ist auch einer der Gründe, warum ich hier mitmache." Kader gehe es darum, ihre "Zukunft abzusichern", um "im Alter nicht auf der Straße zu landen", erklärt sie.

Allerdings sind Fernsehauftritte nicht ihre einzige Einnahmequelle. Sie investiert zudem in ihre Privatrente und hat mehrere Versicherungen abgeschlossen. Gleichzeitig denkt sie noch darüber nach Immobilien zu kaufen. "Aber ich habe absolut Respekt vor dem Alter – auch in finanzieller Hinsicht", gesteht sie.

Gerade das aktuelle Schicksal von Schauspieler Heinz Hoenig (72) macht der 51-Jährigen Magenschmerzen: "Wenn ich lese, in welcher Lage Heinz Hoenig ist, der keine Krankenversicherung hat, macht mich das sehr unglücklich. Aber davon sind wir alle betroffen, gerade die Leute, die in der Öffentlichkeit stehen."

Wie viel Kader mit ihrer Teilnahme am Legenden-Dschungelcamp verdient, verrät sie allerdings nicht.

Quellen

  • RTL

IT7