"Kampf der Realitystars"-Aleks: Das ist der wahre Grund für sein Aus in Folge 8
Nach seinem Rauswurf bei "Kampf der Realitystars" verrät Aleks jetzt, warum er gehen musste und wem er jetzt den Sieg gönnt!
In der fünften Staffel von "Kampf der Realitystars" kämpfte Aleks Petrovic (33) unter anderem mit Calvin Kleinen (32) und Lilo von Kiesenwetter (70) um den Titel "Realitystar des Jahres 2024" — und damit auch ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. In Folge 8 wurde er dann jedoch fast einstimmig von den anderen Kandidaten hinausgewählt.
Aleks Petrovic über Rauswurf: "Ich hab damit gerechnet"
Wie Aleks jetzt in seinem Exitinterview mit RTLZWEI verrät, kam dieser Moment jedoch für ihn nur wenig überraschend. "Ich hab damit gerechnet, dass mich jeder voten wird, auch die Leute, die mich vielleicht mögen", erklärt der 33-Jährige. Er hätte einfach eine zu starke Konkurrenz für die anderen dargestellt, weil er bereits viele Spiele gewann: "Ich habe auch gehört, dass viel hinter meinem Rücken gesprochen wird, dass viele Leute mich draußen haben wollen und so ist es gekommen."
Aleks würde es jedoch niemanden übelnehmen, ihn herausgewählt zu haben: "Das hier war ein Spiel, wir mussten das Spiel spielen." Erst vor kurzem musste er so selbst die Position des Nominators einnehmen, eine Aufgabe, die ihm klarmachte, dass alle in "Kampf der Realitystars" einfach nur ihre Rolle spielen: "So wie ich eine Rolle annehmen musste, kann es sein, dass die anderen vielleicht auch eine Rolle annehmen mussten und es nur nicht offenbart haben. Jetzt weiß ich, dass alles möglich ist und ich nehme niemandem etwas persönlich."
Auf die Frage, wem er jetzt den Sieg am meisten gönnen würde, findet Aleks direkt eine klare Antwort: "Calvin, er ist fast seit Tag 1 hier, er kämpft sich durch, er ist das Gesicht der diesjährigen Staffel, er sorgt für eine gute Stimmung, ist ein Partylöwe und ihm gönn ich den Sieg einfach am meisten."
Diese Promis kämpfen dieses Jahr um den Titel "Realitystar des Jahres 2024":
Quellen
RTLZWEI