Kay Bernstein (†43): Das Obduktions-Ergebnis ist da!

Neuigkeiten um Kay Bernstein! Das erste Obduktionsergebnis wurde verkündet.

Kay Bernstein
Hertha BSC-Präsident Kay Bernstein ist überraschend im Alter von 43 Jahren gestorben. Was war die Todesursache? Foto: IMAGO/ Revierfoto
Auf Pinterest merken

Der überraschende Tod von Kay Bernstein (†43) schockiert ganz Deutschland. Der Hertha BSC-Boss ging Montagabend ins Bett und wachte am nächsten Morgen nicht mehr auf. Seine Ehefrau Eileen rief noch den Rettungswagen, doch für Kay kam jede Hilfe zu spät. Bisher war völlig unklar, was zum frühen Tod des Vereins-Präsidenten führte. Jetzt ist das Ergebnis der Obduktion da.

Kay Bernstein starb nicht durch Fremdverschulden

"Nach dem Ergebnis der vorläufigen Obduktion gibt es keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod des Herrn Bernstein. Wir gehen deshalb von einer natürlichen Todesursache aus", bestätigt Oberstaatsanwältin Ricarda Böhme, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), nun der "Bild.

Kriminal-Biologe Dr. Mark Benecke (53) hielt bereits vor den Ergebnissen einen Herzinfarkt oder ein geplatztes Aneurysma für die mögliche Todesursache. Auch die Nachwirkungen seines Unfalls im Oktober könnten der Grund sein. Kay hatte sich seine Wirbelsäule schwer verletzt, drei Wirbel waren gebrochen. Ob das wirklich zu seinem Tod geführt hat, sollen weitere Untersuchungen klären. "Es stehen noch histologische und feingewebliche Untersuchungen an, deren Ergebnisse aber noch nicht vorliegen. Die Staatsanwaltschaft hat die Freigabe des Leichnams von Herrn Bernstein angeordnet." Der Antrag auf Sektion wurde laut dem Blatt beim zuständigen Ermittlungsrichter gestellt.

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

2023 sind auch einige prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quelle

  • Bild

IT4