Kay Bernstein (†43): Obduktion! Sein Tod gibt Rätsel auf

Kann ein Mensch einfach so sterben? Der plötzliche Tod von Kay Bernstein beschäftigt ganz Deutschland. Jetzt wurde eine Obduktion angeordnet.

Kay Bernstein
Kay Bernstein ist völlig überraschend im Alter von 43 Jahren gestorben Foto: IMAGO/ Metodi Popow
Auf Pinterest merken

Die Trauer um Kay Bernstein (†43) ist riesig! Der Hertha BSC-Präsident ist Montagabend ins Bett gegangen und am nächsten Morgen nicht mehr aufgewacht. Seine Ehefrau Eileen rief noch den Rettungswagen, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät. Warum ist Kay über Nacht gestorben? Eine Obduktion soll jetzt Antworten liefern...

Woran starb Kay Bernstein?

Vor seinem Tod wirkte der Hertha-Boss fit, war im Trainingslager in La Manga, plante den nächsten Skiurlaub mit seiner Familie. Umso überraschender, dass Kay so plötzlich aus dem Leben schied. Es konnte keine natürliche Todesursache festgestellt werden. Deshalb hat die Kriminalpolizei ein Todesermittlungs-Verfahren eingeleitet. Laut "Bild"-Infos soll die Leiche heute obduziert werden.

Kriminal-Biologe Dr. Mark Benecke (53) könnte sich vorstellen, dass ein Herzinfarkt oder ein geplatztes Aneurysma die Todesursache war. Auch die Nachwirkungen seiner Verletzung im Oktober könnten der Grund sein. Mitte Oktober hatte Kay eine Wirbelsäulenverletzung, drei Wirbel waren gebrochen. Die genaue Antwort gibt es allerdings erst nach der Obduktion. "Untersucht werden alle Organe. Auch Gehirn, Verfärbungen auf oder unter der Haut und Knochen werden auf Veränderungen untersucht. Lag vielleicht eine Krebs-Erkrankung vor? Befand sich Schaum in der Lunge? Gab es solche Erstickungs-Zeichen?", erklärt der Experte gegenüber der "Bild". Lässt sich nur hoffen, dass die Familie schnell Gewissheit hat.

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

2023 sind auch einige prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quelle

IT4