Kenneth Mitchell: Große Trauer um den "Star Trek"-Schauspieler
Der "Star Trek: Discovery"-Schauspieler Kenneth Mitchell ist fünf Jahre nach seiner ALS-Diagnose im Alter von 49 Jahren gestorben. Die Krankheit gilt als unheilbar und verkürzt die Lebensdauer der Betroffenen stark.
Diese Nachricht ist für die Fans, Freunde und Familienmitglieder von Kenneth Mitchell (✝49) nur schwer zu verkraften. Der Schauspieler ist am Samstag im Alter von nur 49 Jahren verstorben. Seine Angehörigen bestätigen die traurige Nachricht auf Instagram. Der TV-Star, der besonders durch "Star Trek: Discovery" und "Captain Marvel" bekannt war, litt unter ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Bei dieser Erkrankung des Nervensystems kann es unter anderem zu Muskelschwund und Atemproblemen kommen. Die Diagnose hatte der Zweifach-Papa vor rund fünf Jahren erhalten.
Trauriger Abschied von Kenneth
"Mit schwerem Herzen geben wir den Tod von Kenneth Alexander Mitchell bekannt, geliebter Vater, Ehemann, Bruder, Onkel, Sohn und lieber Freund von so vielen", schreibt die Familie des Hollywood-Stars auf Instagram. Im TV habe er viele verschiedene Charaktere verkörpert. "Doch für die, die ihm nahestanden, war er vor allem ein Hoffnungssuchender, ein Tagträumer und jemand, der an Träume glaubte", heißt es weiter.
Mitchell, der seine Diagnose 2020 öffentlich machte, hinterlässt seine Ehefrau Susan May Pratt (50) und die beiden gemeinsamen Kinder Lilah and Kallum.