Kerstin Ott: Krasses Geständnis! Sie rauchte schon als Kind

Kerstin Ott macht eine erschreckende Beichte: Als Kind griff sie zum ersten Mal zur Zigarette.

Kerstin Ott
Kerstin Ott fing schon mit 11 Jahren an zu rauchen. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha
Auf Pinterest merken

Kerstin Ott (42) hat ein erschreckendes Geständnis gemacht: Die Sängerin hat bereits mit 11 Jahren angefangen zu rauchen. Warum es dazu kam und wie sie es geschafft hat, heute rauchfrei zu sein, erzählt sie jetzt in einem Interview.

"Ich bin nun mal ein suchtaffiner Mensch"

"Mit elf Jahren habe ich schon meine erste Zigarette geraucht. Nach 30 Jahren aufzuhören, war wirklich schwer. Obwohl es bereits über ein Jahr her ist, kaue ich immer noch am laufenden Band Nikotinkaugummis", gibt die 42-Jährige im Interview mit "Bunte" zu. Doch nicht nur dem Rauchen hat Kerstin mittlerweile abgeschworen, auch Alkohol trinkt sie heute keinen mehr: "Auch dem Alkohol habe ich komplett abgeschworen. Ich bin nun mal ein suchtaffiner Mensch." Gerade der Alkohol brachte viele Probleme mit sich: Sie vergaß zum Beispiel bei Auftritten ihre Texte.

Kerstin Ott achtet jetzt darauf, ihrem Körper nur noch Gutes zu tun und ernährt sich sogar vegan und macht viel Sport: "Seit ein paar Monaten gehe ich auch wieder fast täglich joggen, aber ich muss zugeben, ich bin sehr langsam – mich überholen auch Opas und Omas", sagt die Sängerin.

Aktuell widmet sich Kerstin Ott wieder der Musik, nachdem sie im Herbst 2022 eine längere Pause angekündigt hatte und veröffentlichte ihr neues Album "Für immer für dich".

Quellen

IT7