Klaas Heufer-Umlauf: Überraschendes TV-Aus! Das war die letzte Sendung

Jetzt heißt es Abschied nehmen. Nach insgesamt sieben Jahren macht Klaas Heufer-Umlauf endgültig Schluss mit "Late Night Berlin". Eine weitere Sendung wird es nicht geben.

Klaas Heufer-Umlauf macht Schluss mit Late Night Berlin
Aus und vorbei! Klaas Heufer-Umlauf macht Schluss mit "Late Night Berlin". Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

So haben sich die Fans das nun wirklich nicht vorgestellt. Nachdem "Late Night Berlin" bereits drei Monate in der Pause war, gab es am Dienstagabend nur eine Sendezeit von zehn Minuten. Jetzt ist klar: Es wird keine weitere Folge geben. Nach sieben Jahren ist plötzlich Schluss. Doch was ist der Grund dafür?

"Late Night Berlin" ist Geschichte

"Jeder Witz wurde gemacht, jeder Gast eingeladen und jedes Spiel gespielt", erklärt ein Off-Sprecher in der Sendung. "Trotz all der Freude, die 'Late Night Berlin' bereitet hat, stellt sich eine Frage: Ist es nicht an der Zeit, Lebwohl zu sagen und diese Show hinter sich zu lassen, um etwas Neues zu beginnen?"

Klaas Heufer-Umlauf (41) meldet sich kurz darauf aus dem Studio zu Wort. "Da hat jemand gerade die Wahrheit gesagt und es bestätigt so ein bisschen den Verdacht, den ich schon länger mit mir rumtrage", sagt er offen. "Wir sagen immer, dass man den Moment nicht verpassen darf und ich glaube, jetzt ist der Moment, wo ich fertig bin mit Late Night. Ich hab keine Lust mehr auf Late Night. Es reicht. Ich habe den Eindruck, es ist besser, man merkt das selber als wenn irgendwann die Tür aufgeht und dann steht einer von ProSieben und sagt einem das."

"Man muss wissen, wann es vorbei ist"

Die letzte "Late Night Berlin"-Folge habe Klaas laut DWDL bereits vor Monaten aufgezeichnet. "Ich geh’ jetzt, denn man muss eben auch wissen, wann es vorbei ist. Und das ist jetzt", so der TV-Star am Dienstagabend. Kurz darauf verlässt er das Studio - ein allerletztes Mal. Zuletzt waren die Quoten leider nicht mehr ganz so gut, der Marktanteil lag bei der Zielgruppe nur noch bei rund sieben Prozent. Trotzdem müssen die Fans nicht traurig sein. Man munkelt, dass tatsächlich bereits eine neue Show in Arbeit ist ... Es bleibt also weiterhin spannend!

Quellen

  • DWDL

  • Late Night Berlin