Klara Höfels: Die Schauspielerin ist tot

Klara Höfels ist tot. Die Schauspielerin ist im Alter von 71 Jahren verstorben.

Klara Höfels
Foto: IMAGO / Metodi Popow
Auf Pinterest merken

Die Schauspielerin ist am Sonntag nach kurzer schwerer Krankheit in Berlin verstorben, heißt es in einer Mitteilung. Um welche Krankheit es sich handelt, ist bisher völlig unklar.

Klara Höfels war in vielen Krimiserien zu sehen

"Rote Rosen", "Hinter Gittern", "Wilsberg", "Jerks" oder "SOKO München" - Klara Höfels hat in unzähligen Serien mitgespielt. In Deutschland war sie eine bekannte Schauspielerin und besonders im Krimiserien sehr beliebt. Zuletzt war sie in "Ein starkes Team" zu sehen. Sie verkörperte die Rolle der Rolle der Dr. Susanne Oppermann. Die Folge verfolgten mehr als sieben Millionen Zuschauer.

Bevor Klara Höfels zum Fernsehen kam, wirkte sie im Theater mit. Über viele Jahre war sie im Schlosstheater Celle und im Stadttheater Kiel auf den Bühnen zu stehen - trotz ihrer Fernsehkarriere ist sie dem Theater immer treu geblieben. Auch auf Bühnen in Frankfurt, München und Stuttgart wirkte sie mit. Nicht nur im Fernsehen, sondern auch in Kinofilmen wirkte sie mit - so beispielsweise "Toni Erdmann" oder der Sebastian-Fitzek-Verfilmung "Abgeschnitten". Sie war die Mutter der Ex-Tatort-Kommissarin Alwara Höfels.

2021 sind zahlreiche Stars von uns gegangen - von welchen Promis wir uns verabschieden mussten, erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: TVMovie/Glutamat