König Charles: Diese Fotos zerreißen ihm das Herz! „Der König ist sehr traurig“
Weihnachten ist Familienzeit. Bei den britischen Royals sorgen die Feiertage allerdings für einen betrübten König Charles.
Zu Weihnachten kommt bei vielen Menschen die Familie zusammen, um die Feiertage gemeinsam zu verbringen. Allerdings kann es für diejenigen, die keinen guten Kontakt zu ihren Verwandten haben, auch herausfordernd sein. Eine solche Situation ist aktuell im britischen Königshaus zu finden – denn der Graben zwischen Harry (40) und seiner Familie ist immer noch tief.
Charles hat Harry zu Weihnachten nicht eingeladen
Trotz Charles (76) Krebsdiagnose in diesem Jahr will der Monarch den Familienteil aus Kalifornien laut „Bild“-Informationen nicht direkt zu der traditionellen Weihnachtsfeier in Sandringham einladen. Dabei wäre das vielleicht eine Möglichkeit, seine Enkel mal wiederzusehen – denn angeblich würden diese ihm sehr fehlen.
Der König wünscht sich besseren Kontakt zu seinen Enkel-Kindern
Das sei durch eine Weihnachtskarte klar geworden, die Harry zusammen mit Frau Meghan (43) im Rahmen ihrer Archwell-Stiftung veröffentlichte. Neben den Schnappschüssen der Charity-Arbeit ist darauf auch zu sehen, wie das Ehepaar ihre Kinder Archie (5) und Lilibet (3) umringt von den Familienhunden in die Arme schließt. Das Portal zitiert einen Palast-Mitarbeiter, der weiß, was dieses Bild in Charles ausgelöst habe: „Der König ist sehr traurig, dass er keinen besseren Kontakt zu Archie und Lilibet hat. Er würde die Kids gerne öfter sehen. Gerade jetzt zu Weihnachten.“