König Charles: Nach Krebsdiagnose - Kommt es nun zur Versöhnung?

König Charles hat Krebs. Das war ein großer Schock für die gesamte Familie. Wird sie jetzt endlich wieder zusammenhalten?

König Charles
Kommt es nach der Krebsdiagnose von König Charles endlich zur Versöhnung? Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Eigentlich sollte König Charles (75) im Krankenhaus wegen seiner Prostata behandelt werden. Doch dann der grausame Zufallsbefund: Krebs! Wie schwerwiegend die Krankheit ist – dazu schweigt der Hof. Jetzt muss die Familie zusammenhalten! Es sind schwere Schicksalstage zwischen Angst und Hoffnung. Es gleicht einem Supergau! Erst kam die Nachricht, dass Prinzessin Kate (42) sich einer Bauch-OP unterziehen lassen musste und bis mindestens Ostern ausfällt – und jetzt Charles.

Die Sorge um beide ist immens. Das Königshaus steckt tief in einer gesundheitlichen Krise. Alles lastet jetzt auf William (41)! Er muss für seine Frau und seine Kinder da sein – gleichzeitig gilt es, als Thronfolger seinen Vater zu vertreten. Das ist kaum zu schaffen.

Kommt es endlich zur Versöhnung?

Der nächste Gedanke, den kaum einer aussprechen mag: Was wird, wenn Charles es nicht schafft? Der Krebs so aggressiv ist, dass seine Tage als König gezählt sind? Doch es gibt auch Hoffnung. So ließ der Palast verkünden: "Der König ist seiner Behandlung gegenüber positiv eingestellt. Er freut sich darauf, schnell in den Dienst zurückzukehren."

Es wäre doch großes Glück, wenn die Krebsbehandlung gut anschlägt. Charles' größter Wunsch neben seiner Genesung: Frieden in der Familie. Kaum informierte er Harry (39) über seine Erkrankung, saß dieser auch schon im Flieger nach London. Die Königsfamilie wird den abtrünnigen Prinzen brauchen – trotz allem, was vorgefallen ist. Kommt es nun zur Versöhnung? Man muss immer mit allem rechnen – auch mit dem Guten!

Ähnliche Artikel

Quellen

  • Das neue Blatt

IT7