König Charles: Rassismus-Eklat? Jetzt kommt alles ans Licht!

Was für eine Hautfarbe Meghans Sohn Archie bekomme, soll sich ein Mitglied im britischen Königshaus vor dessen Geburt gefragt haben. Um wen es sich dabei handle, blieb bisher geheim. Doch nun ist ein Name gefallen.

König Charles
Foto: IMAGO / Paul Marriott
Auf Pinterest merken

Durch einen Übersetzungsfehler im Enthüllungsbuch "Endgame" von Skandal-Autor Omid Scobie werden erneut Rassismusvorwürfe gegen das britische Königshaus laut. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll in der niederländischen Ausgabe aus Versehen ein Name preisgegeben worden sein. Nun ist der Buch-Verkauf in Holland gestoppt!

Veröffentlichte Omid Scobie den Namen mit Absicht?

Hinter den Palastmauern brodelt es! Wie konnte der Name von König Charles III. im Zusammenhang mit den Rassismus-Anschuldigungen in die Öffentlichkeit gelangen?

Aufgetaucht sei der Name des Royals laut der "Daily Mail" in einem niederländischen Rezensionsexemplar des Buches "Endgame". Hier seien Journalisten durch Zufall auf die skandalöse Stelle gestoßen. Demnach sei die Person, die Archies Hautfarbe thematisiert haben soll, König Charles III. höchstpersönlich gewesen.

Obwohl der Verkauf des Buches gestoppt wurde, ist die brisante Buchseite 128 bereits in den sozialen Medien im Umlauf. Ein Fehler oder pure Berechnung? Die Vermutung liegt nahe, dass Autor Scobie dafür verantwortlich ist, um seinen Buch-Verkauf zu pushen. Doch der Meghan-Vertraute behauptet felsenfest, dass er keinen Royal als Rassisten bezeichnet habe und nur für die englische Variante des Bands verantwortlich sei.

Wie die "Daily Mail" verrät, handle Scobies neues Buch vor allem von einem Briefwechsel zwischen Herzogin Meghan und ihrem Schwiegervater. In diesem soll es um die "Bedenken der Herzogin hinsichtlich unbewusster rassistischer Voreingenommenheit in der königlichen Familie" gegangen sein.

Hierfür zitiere Scobie "Quellen", die sagen, dass beim König "kein böser Wille oder Vorurteile vorlagen, als die beiden über seinen zukünftigen Enkel gesprochen hatten".

Der Buckingham Palast hat sich bisher nicht zu den Gerüchten geäußert.

Ähnliche Artikel

Mehr über Herzogin Meghan erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • "Bild"-Zeitung

  • Daily Mail

Prime Day Beauty Deals - Foto:  PR / InTouch
Beauty-Deals an den Prime Deal Days 2023

Die letzten Stunden ordentlich sparen

Epilierer, Rasierer, Lockenstäbe und Kosmetika: Die Prime Deal Days stehen bevor und in der Kategorie Beauty gibt’s ordentlich Schnäppchen abzugreifen. Wir haben die Produkte herausgesucht, auf die du achten solltest!

Herzogin Meghan und Prinz Harry - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Herzogin Meghan und Prinz Harry

"Sie ist einfach schrecklich"

Die Gerüchte um Herzogin Meghan (43) reißen nicht ab. Immer wieder gibt es Berichte über ihre angeblich schwierige Art als Chefin. Nun heizt auch "The Hollywood Reporter" die Diskussionen weiter an. In einem neuen Artikel werden schwere Vorwürfe laut, die das Bild von "Meghan, die Böse" weiter festigen. Doch was steckt wirklich hinter diesen Anschuldigungen?

Prinz Harry - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Prinz Harry

Damit hätte wohl niemand gerechnet - Royals gratulieren ihm zum Geburtstag!

Prinz Harry wurde völlig überraschend von der Königsfamilie zu seinem 40. Geburtstag beglückwünscht – und sogar sein Bruder William ließ es sich nicht nehmen, ihm zu gratulieren!

Prinz Harry - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Prinz Harry

Geheimplan zum 40. Geburtstag - krempelt er sein Leben bald um?

Ein runder Geburtstag ist für viele ein Anlass zu einer großen Party. Doch Prinz Harrys 40. dürfte sehr einsam aussehen.

Kronprinzessin Mette-Marit - Foto: IMAGO / PPE
Kronprinzessin Mette-Marit

Sohn Marius muss zittern! Verbannt sie ihn vom Hof?

Wie viele Skandale will das Königshaus ihm noch verzeihen? Mette-Marits Sohn Marius lässt es immer wieder darauf ankommen und scheint auch keine Konsequenzen befürchten zu müssen ... oder etwa doch?

Prinzessin Kate Krebs-Diagnose - Foto: IMAGO / Photo News
Royals

Was hat Prinzessin Kate? Gesundheits-Updates nach Krebs-Diagnose

Im März 2024 erreichte die Öffentlichkeit die Hiobsbotschaft – Prinzessin Kate ist an Krebs erkrankt. Wie geht es der Frau von Prinz William heute mit der Krankheit?