König Charles: Royale Geheimnisse & Co - Sein Po wird nur damit froh
Schon vor seiner Herrschaft fiel König Charles mit seinen sonderbaren Wünschen und komischen Allüren auf. Die kuriosesten findet ihr hier!
König Charles haucht dem Palast frischen Atmen ein
Die Familie von König Charles ist wohl eine der einflussreichsten weltweit. Die Dynastie der britischen Krone ermöglicht den in die Familie geborenen (oder eingeheirateten) einen opulenten Lebensstil. Das bedeutet, dass man sich den ein oder anderen ziemlich sonderbaren Spleen erlauben kann - erstrecht, wenn man den Thron erklommen hat und endlich den Zepter schwingt. König Charles hat eine Menge dieser kuriosen Eigenschaften, doch wer kann es ihm schon verwehren? Eine Gefolgschaft aus Bediensteten macht dem Monarchen den Alltag so angenehm wie möglich - auch wenn das bedeutet, dass der Toilettensitz und das Silberbesteck überall mithin geschleppt werden muss.
Doch für König Charles zählen nicht nur die Dinge, "die man immer schon so gemacht hat", sondern er möchte unter seiner Regentschaft Großbritannien als König in die Zukunft führen. Doch wer in ein neues Zeitalter aufbrechen möchte, muss sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen. Im Fall von König Charles handelt es sich hierbei um 180 Pferde, die er von seiner geliebten Mutter, Queen Elizabeth II. geerbt hat.
Queen Elizabeth II. war zu ihren Lebzeiten eine begnadete Reiterin und Besitzerin einer umfangreichen Pferdezucht. Auch Charles ist erprobt auf den Rücken der Vierbeiner. Jahrelang hat er beim Polo den Schläger geschwungen. Doch die ganze große Leidenschaft konnte er der Zucht nie abgewinnen. Nun, nach dem Tod seiner Mutter, schließt auch Charles als neuer König mit diesem Thema ab. 14 Pferde mussten bereits aus der Zucht des Königshauses weichen und landeten unter dem Auktionshammer. Gut möglich, dass diese Entscheidung auch mit dem aktuellen eisernen Sparkurs zusammenhält, den der neue Herrscher über das Königreich fährt. Eine ziemlich ungemütliche Zeit am britischen Hof...
König Charles hält seine Anstellten mächtig auf Trab. Doch auch der Rest der royalen Familie hat es faustdick hinter den Ohren...