Königin Letizia: Plant sie heimlich ihr neues Leben in Amerika?
Seit Wochen fragt sich ganz Spanien: Was ist nur mit Letizia (52) los? Die sonst so kontrolliert wirkende Königin zeigt sich plötzlich gelöst, lächelt öfter, wirkt beinahe erleichtert. So als würde eine schwere Last langsam von ihr abfallen. Und jetzt glaubt man in Palastkreisen, den Grund für die Verwandlung zu kennen: Plant Letizia etwa heimlich ihr neues Leben in Amerika – ohne König Felipe (57)?
Königin Letizia: Auf dieses Datum hat sie lange gewartet
Ihre Ehe soll schon lange nur noch auf dem Papier bestehen. Unterkühlt, distanziert, genervt voneinander. So beschreiben Hofbeobachter das einstige Traumpaar. Und die Gerüchteküche brutzelt wie eine Paellapfanne: Von bis zu neun Liebhabern Letizias ist die Rede, sogar eine heimliche Affäre mit ihrem Ex-Schwager wird ihr nachgesagt. Ob etwas dran ist? Wer weiß.
Was aber fast jeder Spanier glaubt: Letizia hat genug. Von der Rolle als Königin, von einem Leben, das sich längst nicht mehr wie ihres anfühlt.
"Eine Trennung wird immer wahrscheinlicher", heißt es aus Hofkreisen. Und wann soll der Schritt vollzogen werden? Am 29. April hat Tochter Sofia ihren 18. Geburtstag. Ab jetzt wäre eine Scheidung ohne Sorgerechtsstreit möglich. Dazu macht Sofia gerade ihr Abitur im Internat in Wales, bewirbt sich angeblich für internationale Studienplätze. "Sofia würde am liebsten nach Washington gehen, so wie einst König Felipe", verraten Hofkenner. Für Letizia ein Geschenk des Schicksals: Sie könnte ihre Tochter nach Amerika begleiten – und dabei ganz elegant ihren Gatten und das spanische Königshaus hinter sich lassen.
Quelle
Neue Post