Königin Margrethe: Hat sie DESWEGEN abgedankt?
Königin Margrethe hat völlig überraschend abgedankt. Doch was steckt wirklich dahinter?
Ungewöhnliche Situationen erfordern ganz besondere Maßnahmen. Das zumindest dachte sich wohl Dänemarks Königin – und verkündete in ihrer traditionellen Neujahrsrede im Fernsehen völlig unerwartet: "Ich danke ab." Nicht nur den Dänen verschlug es bei dieser Nachricht die Sprache! Doch seit Monaten steckt das älteste Königshaus Europas aufgrund des Flirtskandals um Kronprinz Frederik (55) mit der schönen Genoveva Casanova (47) in einer Krise. Das war offenbar zu viel für die Monarchin: Sie sprach ein Machtwort, dann dankte sie ab…
Königin Margrethe: Ist der Skandal Schuld?
Selbstverständlich verlor die Dänin kein Wort über den angeblichen Seitensprung. Sie führte als Gründe für ihren Rücktritt ihr Alter und ihren Gesundheitszustand nach ihrer Rücken-OP an. Alles nachvollziehbar, keine Frage. Dennoch galt sie als "eiserne Lady", die stets beteuerte: "Ich bleibe wie ein Vogel auf der Stange sitzen." Will sie mit ihrer Abdankung den Skandal vertuschen?
Wird ihr Sohn endlich erwachsen? Gut möglich! Was also wirklich hinter ihrer überraschenden Abdankung steckt: Der Thronwechsel war wohl die einzige Chance, ihre Schwiegertochter Mary (51) am Hof in Kopenhagen zu halten – und so die Krone zu retten. Mit der gebürtigen Australierin hat sie eine würdige und unverzichtbare Nachfolgerin gefunden, das hat die Königin bereits vor Jahren erkannt. Und ihr Sohn? Womöglich erhofft sich Margrethe, dass der 55-Jährige mit seiner neuen Aufgabe endlich erwachsen wird. Schluss mit den Flausen im Kopf und der wilden Fremdflirterei! Als König schickt es sich nicht, jedem Rockzipfel hinterherzujagen. Hauptsache, ihr Plan geht auf, und sie bereut ihren Entschluss nicht irgendwann bitterböse…
Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!
Eifersuchts-Drama bei den Dänen. Im VIDEO gibt es alle Details:
Quelle
Das neue Blatt