Königin Mary & König Frederik: Schmerzhafter Zwischenfall bei öffentlichem Auftritt
Bei einem öffentlichen Auftritt des dänischen Königspaares in Gravenstein sorgte ein unangenehmer Moment für reichlich Aufsehen.

Das dänische Königspaar wurde am Montag in Gravenstein begrüßt.
© IMAGO / PPE
Königin Mary & König Frederik sind am Montag in Gravenstein angekommen – gemeinsam mit ihren Kindern Prinzessin Isabella (18) und Prinz Vincent (14). Im dortigen Schloss verbringen die dänischen Royals traditionell ihren Sommerurlaub. Der Start ihrer Auszeit verlief jedoch anders als geplant: Bei einem öffentlichen Auftritt auf dem örtlichen Marktplatz wurde Königin Mary anscheinend von einer Wespe gestochen.
Königin Mary: Nach Wespenstich musste sie sich zurückziehen
Schon lange vor der Ankunft des dänischen Königspaars warteten hunderte Menschen vor dem Rathaus von Gravenstein. Nachdem Königin Mary und König Frederik vom Bürgermeister der Stadt empfangen wurden, grüßten sie die Personen, die sich auf dem Marktplatz versammelt hatten. Der eigentlich typische Auftritt des Königspaares nahm jedoch schnell eine andere Wendung, als Königin Mary etwas auf ihrem Oberschenkel entdeckte und rasch ihren Rock ausschüttelte.
König Frederik war direkt an der Seite seiner Frau. Obwohl diese zunächst wieder ein Lächeln aufsetzte, ließ Königin Marys Bein ihr keine Ruhe. Kurze Zeit später verließ sie den gefüllten Marktplatz und verschwand in einem naheliegenden Gebäude. Wie das "People“-Magazin unter Berufung auf die dänische Zeitung "JydskeVestkysten“ berichtete, wurde die Aufregung durch einen Wespenstich ausgelöst.
Ohne einen Moment zu zögern, sprangen Prinzessin Isabella und Prinz Vincent für ihre Mutter ein und sprachen mit den versammelten Royal-Fans. Statt seiner Frau zu folgen, tat König Frederik es seinen Kindern gleich. Lange musste die Familie aber nicht ohne Königin Mary auskommen – die gebürtige Australierin tauchte schnell wieder auf.
Ein Sommerurlaub in Gravenstein ist für die dänischen Royals Tradition
Schloss Gravenstein ist schon seit 1939 im Besitz des dänischen Königshauses und dient den Royals seitdem als Sommerresidenz. Dieses Jahr fällt Aufenthalt der Königsfamilie laut dem "NDR" jedoch kürzer aus als sonst: Statt den üblichen zwei bis drei Wochen bleiben die Royals nur eine Woche. Und noch etwas ist Fans des dänischen Königshauses aufgefallen: Kronprinz Christian (19) und Prinzessin Josephine (14) waren am Montag nicht dabei. Verpassen werden die beiden den Familienurlaub aber nicht. Laut "Sky News Australia“ bestätigte König Frederik, dass die beiden zu einem späteren Zeitpunkt nach Schloss Gravenstein reisen werden.