Königin Máxima: Trauriges Drama hinter den Kulissen

Bittere Enthüllung über Königin Máxima! Sie schämte sich jahrelang für ihren Körper.

Königin Máxima
Foto: PATRICK VAN KATWIJK/ ANP/ AFP via Getty Images
Auf Pinterest merken

Für viele ist sie die schönste Königin unserer Zeit: Mit ihrer herzlichen Ausstrahlung und ihrem mitreißenden Lachen verzaubert Máxima der Niederlande die Massen. Doch sie selbst hat lange gebraucht, um sich schön zu fühlen. Und der Grund dafür war ausgerechnet ihre eigene Mutter...

Königin Máxima plagten schlimme Selbstzweifel

María Zorreguieta soll ihre Tochter schon als Kind regelmäßig zu Diäten gezwungen haben. „Damals fing sie an, sich Gedanken darüber zu machen, was die Waage in der Kolumbus-Apotheke anzeigte, wenn ihre Tochter sich darauf stellte“, behaupten die Autoren Gonzalo Alvarez Guerrero und Soledad Ferrari in ihrem Buch „Máxima – Königin der Niederlande“. Dabei war die heutige Frau von König Willem-Alexander niemals zu dick, ihre Mutter hatte nur die Befürchtung, dieses könnte passieren. „Bei deiner Größe und deinem hübschen Gesicht könntest du ein Model werden, wenn du nur abnehmen würdest“, soll María immer gesagt haben.

Ein Albtraum für die heranwachsende Máxima! Irgendwann plagten sie nicht nur schreckliche Heißhungerattacken, sondern auch tiefe Selbstzweifel. „Sie schämte sich jedes Mal, wenn sie sich im Badeanzug im Spiegel sah“, so Ferrari. Máxima weigerte sich sogar, am Schwimmunterricht teilzunehmen, so schlimm waren ihre Komplexe. Erst mit der Distanz zu ihrer Mutter kam Stück für Stück ihr Selbstvertrauen wieder.

Die Royals sorgten schon für einige Schlagzeilen. Im Video seht ihr die größten Skandale:

Video Platzhalter
Video: Glutamat