Krebskranke Patrice Aminati gibt nach Horror-Diagnose neues Update
Im Mai machte Patrice Aminati öffentlich, dass sie unheilbar krank ist. Jetzt meldet sich die Influencerin zurück.

Patrice Aminati und ihr Mann Daniel Aminati haben schwere Zeiten hinter sich.
© IMAGO / Bildagentur Monn
2023 bekam Patrice Aminati (30) die Diagnose schwarzer Hautkrebs – ein Schock für die junge Mutter und ihren Mann, Moderator Daniel Aminati (51). Hinzukam, dass der Krebs bereits Metastasen gebildet hatte und sie immer wieder Rückschläge hinnehmen musste. Bei der Diagnose war ihre Tochter Charly gerade einmal sieben Monate alt.
Patrice Aminati ist unheilbar krank
Wie ernst die Erkrankung ist, wurde dann vor einigen Monaten bekannt, als Patrice im Interview mit der "Zeit" öffentlich machte, dass sich der Krebs bereits im vierten Stadium befindet und sie nun als unheilbar gilt.
Seit der erschütternden Diagnose ist die Mutter einer zwei Jahre alten Tochter in palliativer Behandlung. Dennoch gab sie sich im Interview auch kämpferisch: "Ich kann Mama und Frau sein, ohne Schmerzen zu haben oder im Krankenhaus zu sein. Ich kann arbeiten und mein Fernstudium der Psychologie wieder aufnehmen. Ich kann den Haushalt führen. Ich kann einen geregelten Alltag leben", betonte Patrice. Sogar ein zweites Baby wünscht sich sich mit ihrem Mann Daniel Aminati.
Patrice Aminati gibt Update, das Hoffnung macht
Nun, einige Wochen später, gibt Patrice Aminati ein neues Update und erklärt gegenüber der "Bild" ganz offen: "Die letzten Wochen waren schwer." Weil der Krebs gestreut hat, muss die Blondine immer wieder zur Behandlung ins Krankenhaus. Das Ziel: einen möglichst schmerzfreien Alltag bis zu ihrem Lebensende zu erhalten.
Durch die Therapie, die sie ganz gut vertrage, sei es möglich, immer wieder auch normale Familienzeit zu haben. Trotz der heftigen Prognose zeigt sich Patrice kämpferisch: "Im Moment schöpfen wir wieder Kraft und neue Hoffnung."
Bei Instagram hat sich die 30-Jährige nach wochenlanger Pause vor wenigen Tagen ebenfalls zurückgemeldet. Eine Reihe von Bildern zeigt sie unter anderem am Piano mit ihrer Tochter, beim Spaziergang mit Freunden, bei der Arbeit und beim Sport und Kochen. Dazu schreibt sie schlicht: "Alltag." Ein Update, das Hoffnung macht!