"Let's Dance": Harte Kritik am Discofox-Marathon – Christian Polanc rechnet ab

Für viele war es ein Hghlight: der Discofox-Marathon ist zurück bei "Let's Dance". Ein Profi äußert jetzt Kritik.

Let's Dance: Discofox-Marathon 2025 mit Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov
"Let's Dance": Discofox-Marathon 2025 mit Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Auf Pinterest merken

Für viele Fans war es ein absolutes Highlight: Nach mehreren Jahren feierte in Liveshow 7 der Discofox-Marathon sein Comeback bei "Let's Dance". in den vergangenen Staffeln wurde er von der Hot Salsa Night abgelöst. Doch viele Zuschauer hatten den Discofox vermisst und so kam er nun zurück. Doch nicht alle können dieser Neuerung etwas abgewinnen ...

Einer, der sich wohl gewünscht hätte, dass dieses Comeback ausbleibt, ist Profitänzer und Ex-"Let's Dance"-Star Christian Polanc (46). Er wird in seinem Podcast "Let's Talk" nun deutlich.

Christian Polanc hat keine Lust auf Discofox-Marathon

"Mein absolutes ungeahntes und nicht erreichtes Highlight", holt er aus: Der Discofox-Marathon. "Oh mein Gott, ich weiß es ja nicht … Es gibt vielleicht viele andere, aber ich bräuchte den ja nicht. Ich hab den schon damals nicht gebraucht und ich bräuchte ihn auch immer noch nicht", stellt der Profi klar.

Aber woher kommt die Abneigung gegen das Highlight vieler Zuschauer? "Es ist einfach nicht mein Ding", erklärt er weiter. "Nicht, weil ich Discofox nicht cool fände, aber die Art wie wir es hier in der Show machen, ist nicht meins", sagt er.

Christian Polanc äußert Vermutung zu "Let's Dance"-Rauswurf

Auch wie dabei bewertet wird, findet er schwierig. "Es ist zu unübersichtlich von der Art wie man es sehen kann über den Bildschirm", meint er. Deshalb hätte er womöglch auch nicht Jeanette Biedermann (45) und Vadim Garbuzov (37) zu den Discofox-Marathon-Siegern auserkoren.

Trotzdem war Jeanette für ihn in der 8. Show ein Highlight – wenn auch nicht wegen ihres Discofoxes. Sie tanzte nämlich bei den "Iconic 'Let's Dance'-Dances" den Quickstep, den einst Christoan Polanc mit Maite Kelly (45) getanzt hat. Sie haben es "wirklich hervorragend umgesetzt", lobt Polanc die Leistung. "Jeanette hat auch wirklich gut getanzt, Haltung war auch viel besser", findet der Profi.

Anders sah das bei Christine Neubauer (62) aus, die seiner Meinung nach zurecht rausgeflogen ist. Für Christian Polanc gehörte die Schauspielerin mit ihrem Paso Doble zu den Flops des Abends. Woran es gelegen haben könnte, dass sie in Show 8 zu den gefährdetsten Promis gehört hat? Polanc hat da eine Idee. "Vielleicht hat es auch ein bisschen was mit dem Pocher zu tun", mutmaßt er mit Blick auf den Iconic Dance, der an Oliver Pochers Performance mit Christina Hänni (35) aus dem Jahr 2012 angelehnt war. Was auch immer der Grund war, für Christine Neubauer kam das Aus sehr überraschend ...

Quelle

  • Podcast "Let's Talk by Christian Polanc"