"Let's Dance" ohne Victoria Swarovski?: Diese Folgen hat ihr neuer RTL-Job
Victoria Swarovski bekommt eine neue Aufgabe bei RTL – und das sorgt bei vielen Fans für Unruhe. Was bedeutet das für ihre Zukunft bei "Let’s Dance"?

Victoria Swarovski hat gut lachen, denn auch ohne "Let's Dance" gehen ihr nicht die Jobs aus.
© IMAGO / Jan Huebner
Victoria Swarovski steht vor einer neuen beruflichen Herausforderung – und das sorgt bei vielen „Let’s Dance“-Fans für Unsicherheit. Die Moderatorin ist ab der kommenden Staffel Teil der RTL-Show „Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands“ und ersetzt dort Laura Wontorra als Field-Reporterin. Bedeutet das etwa, dass sie „Let’s Dance“ den Rücken kehrt?
Neue Show, neues Umfeld
Swarovski wird künftig an der Seite von Jan Köppen und Frank Buschmann zu sehen sein, wenn Mensch-Hund-Teams im Hindernis-Parcours um den Titel „Top Dog Germany“ kämpfen. Die neue Staffel startet am 8. August bei RTL, eine Woche früher auf RTL+. Als leidenschaftliche Hundehalterin – sie besitzt Dackel Gustl – freut sich Swarovski sichtlich über ihre neue Aufgabe:
„Ich bin ja schon länger auf den Hund gekommen und fühle mich daher in der ‚Top Dog Germany‘-Familie pudelwohl“, verriet sie während der Dreharbeiten.
Was bedeutet das für "Let's Dance"?
Trotz des neuen Engagements können Tanz-Fans aufatmen: Victoria Swarovski bleibt „Let’s Dance“ erhalten. Auch wenn die RTL-Show „Top Dog Germany“ einige Wochen in Anspruch nimmt, steht einer Rückkehr auf das Parkett im nächsten Frühjahr nichts im Weg. Die letzte Staffel von „Let’s Dance“ ist Ende Mai zu Ende gegangen – genug Zeit also, sich auf beide Formate vorzubereiten.
RTL setzt verstärkt auf Swarovski
Der Sender scheint mit Victoria Swarovski eine vielseitige Moderatorin gefunden zu haben, die sich sowohl auf dem Tanzparkett als auch im tierischen Parcours bestens zurechtfindet. Auch wenn sie bei „Top Dog Germany“ erstmals mit Buschmann und Köppen zusammenarbeitet, bleibt ihre TV-Heimat weiterhin das Tanzparkett.