"Let's Dance": Profis bekannt! Fans nach Verkündung enttäuscht!

Gerade hat RTL die Profitänzer der neuen Staffel bekanntgegeben. Doch nicht alle Fans sind über die Namen glücklich ...

Let's Dance: Profis Mariia Maksina und Vadim Garbuzov
Die "Let's Dance"-Profis 2025 wurden bekanntgegeben. Doch Mariia Maksina (hier mit Vadim Garbuzov) fehlt. Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Darauf haben die Fans lange gewartet! Endlich hat RTL die Profitänzer für die 18. Staffel bekanntgegeben. Dabei gab es einige Überraschungen. Mit Renata Lusin (37) und Christina Hänni (34) sind gleich zwei Damen, die vergangene Staffel wegen ihrer Schwangerschaften aussetzen mussten, zurück auf dem "Let's Dance"-Parkett. Außerdem feiern zwei Herren ihr Comeback nach einigen Jahren Auszeit: Evgeny Vinokurov (34) und Sergiu Luca (42). Doch um für diese Tänzer Platz zu machen, mussten andere Profis weichen – und das sorgt durchaus für Unmut.

"Let's Dance": Freude über Profi-Comeback

Natürlich können die meisten Fans es kaum erwarten. Renata, Christina, Sergiu und Evgeny wieder über Parkett wirbeln zu sehen. Vor allem die Rückkehr von Evgeny nach zwei Staffeln Pause ist bei den Zuschauern extrem gut angekommen.

Unter dem Verkündungs-Post auf Instagram freuen sie sich: "Ich bin der glücklichste Mensch der Welt", schreibt ein User zu Evgenys Comeback. Ein anderer lobt RTL für diese Wahl: "Danke, dass ihr an ihn gedacht habt! Man merkt, wie sehr er für diese Show brennt und wie viel sie ihm bedeutet. Er hat während der Profi-Challange gesagt, dass er es gar nicht als selbstverständlich ansieht, auf dieser Fläche zu stehen und seine Leidenschaft ausdrücken zu dürfen und dass er deshalb versucht, jeden Moment in sich aufzusaugen. Nach dem Tanz war er so bewegt, dass er weinen musste. Ihr habt diesem Mann eine derart große Freude bereitet! Danke dafür!"

"Let's Dance"-Fans enttäuscht

Doch gleichzeitig stimmt die Abwesenheit anderer Tänzer traurig. "Ich vermisse Mariia", schreibt ein Fan mit einem weinenden Emoji. Auch Paul Lorenz (37) und Marta Arndt (35) fehlen dieses Jahr und werden von den Fans schmerzlich vermisst. Doch letztendlich ist es vor allem ein Tänzer, den die Zuschauer sich offenbar in die Sendung gewünscht hätten: Mikael Tatarkin (27).

Der Profitänzer hatte erst vergangenes Jahr zusammen mit Anastasia Maruster (27) seinen Einstand in der RTL-Show gefeiert und musste die Sendung sehr früh wieder verlassen. Doch den Fans ist er im Gedächtnis geblieben. Sein Fehlen enttäuscht. "So schade, dass Mika nicht dabei ist", schreibt ein Fan, ein anderer ist überzeugt: "Mika wird fehlen."

Warum dieses Jahr ausgerechnet Mariia, Marta, Mika und Paul nicht dabei sind? Darüber lässt sich nur spekulieren. Klar ist allerdings, dass mittlerweile so viele Profitänzer zur "Let's Dance"-Familie gehören, dass es gar nicht möglich ist, alle teilnehmen zu lassen. Dementsprechend kommt es immer wieder zu Wechseln. Christina Hänni erklärte zu der Auswahl einst, dass natürlich immer geschaut wird, welche Profis mit welchen Stars zusammenpassen würden – auch von der Körpergröße her. Vielleicht ist auch das dieses Jahr ein entscheidender Faktor ...