Leyla Lahouar: Integrationshelferin! So heftig hat sich ihr Leben verändert
Heute kennt man sie als Reality-TV-Star, doch das Leben von Leyla Lahouar sah nicht immer so glamourös aus!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Bevor sie durch zahlreiche Reality-Shows und das Dschungelcamp bekannt wurde, hatte Leyla Lahour einen ganz anderen Beruf. Sie war als Integrationshelferin tätig und betreute ein Mädchen mit besonderen Bedürfnissen. "Ich hatte eine Schülerin, die ich betreut habe", erinnert sie sich im "Let's Dance Podcast". Ihre Aufgabe war es, das Mädchen in der Schule zu unterstützen und durch den Alltag zu begleiten.
"Also für mich war das richtig, richtig schön. Weil ich einfach weiß: Da ist so ein kleiner, hilfloser Mensch in dem Sinne, und ich kann ihr einfach helfen, schön durch den Schulalltag zu kommen." Noch heute steht sie mit ihrer ehemaligen Schützling in Kontakt. Erst vor wenigen Monaten erreichte sie eine Nachricht: "Sie hat mir vor ein paar Monaten von dem Handy ihrer Mama geschrieben, dass sie mich vermisst. Und wie es mir so geht und dass sie mich im Fernsehen gesehen hat. [...] Die hat auch immer zu allen stolz gesagt: Das ist meine Helferin."
Kriminalpolizei statt Kamera?
Dass Leyla eines Tages im Rampenlicht stehen würde, war keineswegs vorbestimmt. Ursprünglich hatte sie einen völlig anderen Karrierewunsch: "Ich habe früher so K11 und alles geguckt und ich fand das immer so richtig toll. Und ich wollte das einfach immer werden. Aber dann wurde mir gesagt, ich bin zu klein. (...) Und mit High-Heels bin ich natürlich dann besser bei 'Let's Dance' aufgehoben als bei der Kriminalpolizei", scherzt sie.
"Let's Dance" als ihr größter Test
Obwohl sie ihre frühere Arbeit liebte, ist Leyla nun bereit für eine neue Herausforderung: das Tanzparkett! "Ich freue mich unglaublich auf die Herausforderung, bei 'Let's Dance' 2025 dabei zu sein – auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss: Ich bin weder die sportlichste noch die beste Tänzerin. Genau deshalb ist es für mich die Herausforderung meines Lebens! Die Teilnahme bedeutet für mich, aus der Komfortzone zu treten, Emotionen zu zeigen und neue Seiten an mir zu entdecken. Ich bin gespannt, wie weit ich es schaffen kann, und hoffe, das Publikum auf dieser aufregenden Reise zu begeistern!", erklärt sie im Interview mit RTL.
Ob ihr Ehrgeiz sie weit bringen wird? Ab dem 21. Februar tanzt Leyla um den Titel bei RTL – und vielleicht fiebert ihr ehemaliger Schützling ja ganz besonders mit!
Quelle
Podcast/ Let's Dance