Liam Payne: Letztes Video vor seinem Tod aufgetaucht!
Liam Payne ist im Alter von nur 31 Jahren gestorben. Jetzt sind letzte Aufnahmen von dem "One Direction"-Star aufgetaucht.
*Triggerwarnung: In diesem Artikel geht es um Suizid. Bei manchen Menschen kann dieses Thema negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist!
Die Welt steht unter Schock! "One Direction"-Star Liam Payne (†31) ist tot. Der Sänger ist aus dem dritten Stock eines Hotels in Buenos Aires (Argentinien) gestürzt. Laut der örtlichen Polizei habe er "sehr schwere Verletzungen erlitten." Die Rettungssanitäter versuchten, ihn wiederzubeleben, doch er verstarb noch am Unfallort. Dabei hatte Liam noch so viele Pläne.
Liam Payne meldete sich auf Snapchat
Kurz vor seinem Tod postete er noch ein Video mit seiner Freundin Kate Cassidy auf Snapchat. "Guten Morgen allerseits", begrüßte der Sänger seine Follower, während er am gedeckten Frühstückstisch saß. "Es ist ein wunderschöner Tag in Argentinien", freute sich Liam und zeigte die Location, in der sich die beiden zu dem Zeitpunkt aufhielten. "Das ist der Frühstückstisch. Ich genieße einfach Kaffee und Frühstück, obwohl es 13 Uhr ist." Kate fügte hinzu: "Wir schlafen tatsächlich jeden Tag mindestens bis 12 Uhr aus." Anschließend wollte das Paar zum Reiten und Polospielen aufbrechen.
Liam und Cassidy waren laut US-Medien am 30. September nach Argentinien gereist. Sie soll bereits zwei Tage vor seinem Tod wieder nach Hause geflogen sein. Heißt: Die Aufnahmen stammen höchstwahrscheinlich nicht von seinem Todestag.
Warum Liam von dem Balkon gestürzt ist? Bisher völlig unklar. Es ist jedoch bekannt, dass der ehemalige Teenie-Star seit Jahren mit seiner Alkohol- und Drogensucht sowie psychischen Problemen zu kämpfen hatte. In dem Podcast "The Diary of a CEO" sprach der Musiker sogar von Suizid-Gedanken. "Es gibt Dinge, über die ich definitiv nie, nie gesprochen habe. Es war wirklich, wirklich, wirklich schlimm." Ob Liam sich selbst das Leben genommen hat oder sein Tod ein tragischer Unfall war? Aktuell ermitteln die Behörden.
Wenn du selbst Hilfe benötigst, findest du hier eine Auswahl an Beratungsstellen:
Telefonseelsorge 0800 111 0 111 (kostenlos, rund um die Uhr) www.telefonseelsorge.de
Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention www.suizidprophylaxe.de/hilfsangebote/hilfsangebote
Deutsche Depressionshilfe 0800 33 44 533 www.deutsche-depressionshilfe.de/start
Bundesverband Suchthilfe suchthilfe.de
Quellen
Instagram/ entertainmenttonight