Lola Weippert: Nach Betrugsvorwürfen ist sie jetzt wirklich Spiegel-Bestsellerautorin

Lola Weippert, die selbsternannte Spiegel-Bestsellerautorin? Weit gefehlt! Denn nach Betrugsvorwürfen wird der Traum vom Erfolg mit ihrem ersten Buch "Sei mutig und dir gehört die Welt" jetzt doch Wirklichkeit.

Lola Weippert wird Spiegel-Bestsellerautorin
Lola Weippert wird nach Betrugsvorwürfen wirklich Spiegel-Bestsellerautorin. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Lola Weippert (28), Moderatorin von "Temptation Island", Influencerin – und jetzt auch wirklich Spiegel-Bestsellerautorin. Wie sie das geschafft hat? "Mit Manifestation!" Doch damit sorgte sie bei ihren Fans zuerst für Verwirrung und stieß auf heftigen Gegenwind...

Betrugsvorwurf: Lola ist selbsternannte Spiegel-Bestsellerautorin

Ein schwerer Vorwurf, mit dem sich Lola auseinandersetzen muss: Der TV-Star soll sich selbst zur Spiegel-Bestsellerautorin ernannt haben. Erst kürzlich postete sie auf Instagram ein Video, in dem sie ihre Fans beim Schreiben ihres neuen Buches "Sei mutig und dir gehört die Welt" am Strand mitnimmt und stolz das finale Endprodukt zeigt – mit einem Sticker, der das Buch als einen Spiegel-Bestseller auszeichnet.

Das wiederum sorgte für große Verwirrung unter ihren Followern: Wie kann das Werk zu dem Zeitpunkt schon auf der Bestsellerliste gelandet sein? Es folgten heftige Anfeindungen und Betrugsvorwürfe gegen die Moderatorin, die das Video daraufhin kurzerhand wieder von ihrem Account löschte.

Lola stellt klar: "Ich manifestiere und visualisiere"

Wie Lola im Gespräch mit RTL klarstellt, handele es sich bei dem Post nicht um eine bewusste Täuschung, sondern um ein persönlich angestrebtes Zukunftsbild: "Ich manifestiere und visualisiere seit Jahren und Teil davon ist eben auch das Verbildlichen der eigenen Träume."

Dazu gehören neben Manifestation auch Vision-Boards, auf denen die 28-Jährige ihre Wünsche veranschaulicht. "Und eins davon beinhaltete auch das Buch mit dem Emblem des Spiegel-Bestseller-Platz-1-Logos", erklärt Lola Weippert weiter.

Diese Erklärung hätten sich ihre Fans womöglich schon unter dem ursprünglichen Instagram-Beitrag gewünscht, um so die anfängliche Aufregung zu vermeiden.

Nach Betrugsvorwürfen ist Lola nun wirklich Spiegel-Bestsellerautorin

Doch Lolas zunächst utopische Vorstellung eines Spiegel-Bestsellertitels waren am Ende gar nicht so weit von der Realität entfernt. So verkündete die TV-Schönheit am gestrigen Freitag stolz auf Instagram: "Mein Buch 'Sei mutig und dir gehört die Welt' ist Spiegel-Bestseller. Das Unmögliche ist möglich geworden!"

Sie selbst kann die Neuigkeiten kaum fassen. "Jetzt bin ich Bestseller-Autorin, das kann doch nicht wahr sein?!" Ihre Follower wiederum können die Platzierung nur nachvollziehen und überhäufen die Moderatorin in den Kommentaren mit Glückwünschen. "Jetzt kannst du das 'echte' Bestseller Bild als Hintergrundbild etc. nehmen, statt das 'bearbeitete'", meint ein User scherzhaft unter dem Post auf Instagram über die anfängliche Verwirrung, die sich für Lola am Ende doch gelohnt hat.

Quellen