"Love is Blind: Germany": Hier wurde die Netflix-Show gedreht
Am 3. Januar ist "Love is Blind: Germany" bei Netflix gestartet. Doch viele Fans fragen sich: Wo wurde das Reality-Format eigentlich gedreht? Hier gibt es die Antwort!
"Love is Blind" ist ein außergewöhnliches Experiment, das Singles die Möglichkeit gibt, sich zu verlieben – und das, ohne sich vorher je gesehen zu haben. In sogenannten "Pods" lernen sich die Teilnehmer:innen kennen, während eine Wand sie voneinander trennt. Statt des äußeren Erscheinungsbildes, stehen hier innere Werte, emotionale Verbindungen und Gemeinsamkeiten im Vordergrund. Das Konzept hat sich weltweit als äußerst erfolgreich erwiesen, nicht nur in den USA, sondern auch in Ländern wie Großbritannien, Brasilien und Japan. Seit dem 3. Januar können auch deutsche Zuschauer die Show auf Netflix verfolgen.
Wo kann man "Love is Blind: Germany" sehen?
"Love is Blind: Germany" ist eine Produktion von Netflix und daher exklusiv auf der Streamingplattform verfügbar. Um die Serie anzusehen, benötigt man ein aktives Netflix-Abonnement.
Der Drehort von "Love is Blind: Germany"
Nach den emotionalen Entscheidungen in den "Pods", bei denen die Kandidaten ohne vorherige Begegnung einen Heiratsantrag machen, geht es für die verlobten Paare in die Flitterwochen. Der perfekte Ort für diese besonderen Momente ist das Elounda Peninsula All Suite Hotel, ein exklusives Fünf-Sterne-Resort an der ruhigen Ostküste Kretas. Eingebettet in eine private Bucht mit feinen Sandstränden, bietet das Hotel eine ideale Kulisse für romantische Auszeiten der frisch verlobten Paare. Das luxuriöse Resort verfügt über 59 stilvoll eingerichtete Suiten und Villen, die mit großzügigen Terrassen, privaten Pools, Whirlpools und einem atemberaubenden Blick auf das kristallklare Meer ausgestattet sind. Zu den Annehmlichkeiten zählen erstklassige Restaurants, ein Wellnessbereich zum Entspannen und ein Golfplatz. Gäste können außerdem an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen, wie etwa Wassersport, Jacht-Ausflügen oder Tennis – perfekte Möglichkeiten, die Tage auf der Insel abwechslungsreich zu gestalten. Die Preise für eine Nacht in einer Suite beginnen bei etwa 480 Euro während der Nebensaison, können in der Hochsaison jedoch auf mindestens 820 Euro steigen.
„Love Is Blind: Germany“: Auch in Düsseldorf wurde gefilmt
Für die Paare, die nach den Flitterwochen weiterhin den Schritt zum Altar wagen möchten, geht es in Düsseldorf weiter. Dazu gehören Hanni und Daniel, Alina und Ilias sowie Marcel und Jen. In der Stadt beziehen sie jeweils eine Wohnung in den beliebten „Victoria Apartments“ an der Graf-Adolf-Straße, wie das Düsseldorfer Unternehmen auf Nachfrage der NRZ bestätigte. Weitere Drehorte waren unter anderem der Mahiki-Club in der Altstadt, der Bauernmarkt auf dem Friedensplätzchen, das japanische Restaurant Roku und das „Wheel of Vision“.
Der offizielle Trailer zu "Love is Blind: Germany":
Quellen
Travelbook.de
NRZ.de