"Love is Blind - Germany": Experiment gescheitert! Wird kein Paar "Ja" sagen?

"Love is Blind: Germany" hat viele Verlobungen hervorgebracht. Doch wer von ihnen wird am Ende tatsächlich heiraten? Prognose: Keiner.

Hanni und Ilias von Love is Blind: Germany
Hanni und Ilias haben sich in den "Pods" gedated. Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

"Love is Blind" ist einer DER Netflix-Hits aus den USA. Die etwas andere Datingshow hat es bereits in viele andere Länder geschafft, darunter Mexiko, Schweden oder Großbritannien - und jetzt endlich auch nach Deutschland. Am 3. Januar gab es die ersten vier Folgen von "Love is Blind: Germany", mit anfangs noch sehr viel Liebe und Leidenschaft. Mit Folge fünf bis acht allerdings ist die Hoffnung auf viele glücklich verheiratete Paare nach Ende des Experiments weitestgehend verschwunden. Plötzlich waren sich viele unsicher, einige Paare trennten sich sogar.

Jetzt stehen die großen Hochzeiten an und nur noch drei Paare sind übrig, die sich den Schritt vor den Altar wagen wollen. Doch wirklich sicher wirken sie trotzdem nicht. Sie zweifeln an sich, ihrem Partner und - dem Experiment.

Es gab noch kein "Ich liebe dich"

Kann man sich denn tatsächlich nach einer so kurzen Zeit so sicher mit jemandem sein, dass man der Meinung ist, sein restliches Leben mit dieser Person verbringen zu wollen? Immerhin war ihre Kennlernphase in den Pods relativ kurz (ca. 14 Tage), anschließend ging es in den gemeinsamen Urlaub nach Griechenland und dann wurde kurz das Zusammenleben in einer Art Airbnb getestet. Danach muss sich entschieden werden.

Im Gegensatz zu der US-Version ist bereits aufgefallen, dass die Deutschen zaghafter mit dem Satz aller Sätze sind. Bisher ist noch kein "Ich liebe dich" gefallen, während das in den USA noch in den Pods passiert - ohne, dass sie sich überhaupt gesehen haben also. Ein Zeichen oder einfach nur die klischeehafte deutsche Zurückhaltung? Auch die Statistik zeigt, dass Paare in den USA deutlich früher heiraten, als Paare hierzulande. Ist dieses Experiment wohl doch ein wenig zu bizarr für Deutschland?

Ein bisschen Hoffnung auf eine Hochzeit gibt es ja aber trotzdem noch. Immerhin werden sich in Folge neun Sally und Medina, die sich nach einer kurzen Trennung, doch noch für eine Hochzeit entschieden haben, Hanni und Daniel, bei denen es zuletzt zu einer kleinen Auseinandersetzung kam und Ilias und Alina, bei denen er sich noch sehr unsicher mit allem ist, vor dem Altar gegenüber stehen.

Wer am Ende tatsächlich heiratet und ob womöglich keiner der drei Paare "Ja" sagen wird, ist am 17. Januar auf Netflix zu sehen. Das Wiedersehen dann zwei Tage später, am 19. Januar.

Quellen

  • Netflix