Lulu Lewe exklusiv: Das lief wirklich hinter den "Let's Dance" Kulissen
Lulu Lewe wollte sich in diesem Jahr den hart umkämpften "Let's Dance"-Pokal sichern. Der Traum schien bereits zerplatzt, denn am vergangenen Freitag musste sie die Show verlassen, nun ist sie jedoch wieder zurück. Mit InTouch Online sprach sie über ihre Erfahrungen mit der RTL-Show.
Bei "Let's Dance" wollte es Lulu Lewe (32) allen zeigen. Sie tanze sich mit Tanzpartner Massimo Sinató in der 17. Staffel der RTL-Tanzshow bis in die neunte Live-Show. Danach war vorerst Schluss, doch nur wenig später war sie zurück im Game, da Mark Keller (59) seine Teilnahme aus gesundheitlichen Gründen beendete. Die Erfahrung bei "Let's Dance" war für die Schwester von Sarah Connor bis dato unvergesslich. Mit InTouch Online sprach Lulu jetzt exklusiv darüber, was hinter den Kulissen der Sendung abgeht und wie hart das Tanztraining wirklich ist.
Lulu Lewe über ihre "Let's Dance"-Erwartungen, Partner Massimo, ihr Exit und das harte Tanztraining
InTouch Online: Hallo Lulu, vielen Dank für deine Zeit. Bei "Let’s Dance" liefertest du jede Woche ab. Was ist die größte Herausforderung, die die Show für dich mit sich brachte?
Lulu Lewe: Ich glaube, die größte Herausforderung für mich ist tatsächlich meine Aufregung (lacht). Ich bin oft schon in der Probe sehr aufgeregt und angespannt. In den letzten Wochen gab es für mich nur den vollen Fokus auf die Show, das ist natürlich schon an sich sehr herausfordernd. Gleichzeitig macht mir das aber unfassbar viel Spaß! Let’s Dance ist eine einzige Achterbahnfahrt. Mental und auch körperlich (lacht). Freude und Schmerz liegen da oft sehr nah aneinander.
Welcher Tanz hat dir am meisten Spaß gemacht?
Tango und Charleston - könnte unterschiedlicher nicht sein, oder? (Lacht). Ich finde aber beide Tänze haben ihren ganz eigenen Charme. Hat wirklich Spaß gemacht.
Bist du zufrieden mit deinem Tanzpartner Massimo?
Ich könnte mir keinen besseren Tanzpartner vorstellen! Am Anfang hätte ich das noch gar nicht so gedacht, aber Massimo passt perfekt zu mir. Er ist ein toller Trainer und passt jede Choreo genau auf mich an. Er ist zurzeit aber auch irgendwie mein Coach und hat mich genau verstanden. Er weiß ganz genau, wie er das Beste aus mir herausholen kann und dafür bin ich sehr dankbar.
In Show 6 stand der gefürchtete Partnertausch an. Mit welchem Profitänzer war das Tanztraining besser – Massimo oder Alexandru?
Das kann man gar nicht so bewerten, tatsächlich! Es war einfach sehr anders. Beide haben ihre ganz eigene Art und ihren eigenen Stil, der in die Choreos einfließt.
Wie denkst du über die Kritik von Juror Joachim Llambi?
Ich nehme mir Kritik grundsätzlich zu Herzen und würde mich auch als kritikfähig beschreiben. Daher bin ich eher dankbar für gute Tipps, die mich weiterbringen. Ich glaube, auch am Ende meint Herr Llambi es gut mit allen!
Wie enttäuscht warst du nach den Wochen des harten Trainings bei deinem "Let’s Dance"-Aus?
Enttäuscht ist glaube ich gar nicht das richtige Wort. Ich wollte unbedingt noch den Magic Moment tanzen und bin sehr froh, dass ich das noch machen durfte! Daher ist es auch irgendwie ok, aber natürlich ist man trotzdem super traurig, dass die Reise zu Ende geht. Ich hab es echt geliebt! (Lacht)
Hattest du dir die Erfahrung bei "Let’s Dance" so vorgestellt, wie du sie jetzt erlebt hast?
In Teilen schon! Aber wie intensiv die Zeit wirklich ist, kann man sich vorher gar nicht vorstellen. Ich habe schon den Fußnagel verloren und hatte beim Contemporary 52 blaue Flecken. Freitagabend sieht man davon natürlich nichts mehr in den Show-Outfits - aber es ist wirklich sehr harte Arbeit.
Was würdest du anderen Promis rate, die die Erfahrung "Let’s Dance" wagen wollen?
Sagt auf jeden Fall alle anderen Sachen in der Zeit ab und besorgt euch Unmengen an Blasenpflaster! (lacht)
Könntest du dir vorstellen, nach "Let’s Dance" in anderen TV-Shows mitzumachen?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen in einem Format mit Kindern mitzuwirken oder bei sowas wie "Schlag den Star" dabei zu sein.
Auf welche Projekte dürfen sich deine Fans nach "Let’s Dance" von dir freuen?
Jetzt ist erst mal Zeit für Musik geplant und ich kann es kaum erwarten in der nächsten Zeit viel an neuen Songs zu arbeiten und mehr davon teilen zu dürfen.
Unter ihrem Künstlernamen LVLV will Lulu Lewe nach "Let's Dance" weiter musikalisch durchstarten. Ob sie in ihren neuen Musikvideos auch wieder das Tanzbein schwingen wird? Immerhin hat sie das Tanzen in der Show ja "echt geliebt". Fans dürfen gespannt bleiben.
7 Geheimnisse über Lulu Lewe decken wir hier im Video auf:
Quelle
InTouch Online
IT6