Mark Keller: Zum Neidisch werden! Er lüftet sein Geheimnis

Mark Keller ist gerade 59 Jahre alt geworden, hat aber einen Body, auf denen viele 30-Jährige neidisch sind. Wie schafft der Schauspieler das?

Joshua, Mark und Aaron Keller
Heißes Trio: Mark Keller hat seine Sport-Leideschaft auch an seine Söhne Joshua und Aaron weitergegeben. Foto: Instagram/ markkeller_official
Auf Pinterest merken

Gestählter Körper, eiserner Wille: "Bergdoktor"-Star Mark Keller (59) liebt es, sich auszupowern! Gerade war Mark als Markenbotschafter für die Trainingsmarken Milon, Five und EasyMotionSkin auf der Fitnessmesse Fibo. Dort verriet er im Interview mit "Neue Post" sein Fitnessgeheimnis: elektrische Reize – und Gymbesuche mit seinem Freund, "Bergdoktor" Hans Sigl (54).

Das ist das Geheimnis hinter Mark Kellers Super-Sixpack

Was war Ihr Startschuss, um so trainiert zu werden, wie Sie es heute sind?

Mein Startschuss war mit fünf Jahren, als ich mit Judo angefangen habe. Ich habe Sport schon immer geliebt. Mit acht Jahren habe ich mit Karate angefangen, dann ging es weiter mit Fußball, Tischtennis und Taekwondo. Mit 13 bin ich zum Kraftsport gekommen. Für mich ist Sport wie Essen und Trinken. Das ist bis heute so geblieben.

Wie sieht Ihr Training aus?

Ich versuche jeden Tag, ein bis zwei Stunden Krafttraining zu machen. Entweder mache ich EMS-Training oder ich gehe ins Fitnessstudio und versuche, jeden Tag unterschiedliche Muskelgruppen zu trainieren. Nebenher spiele ich aber auch viel Tennis und stretche mich.

Stichwort Gesundbleiben: Haben Sie mehr Angst vor Krankheiten, seit Sie beim "Bergdoktor" sind?

Nein, nicht mehr und nicht weniger wie sonst auch.

Wer ist sportbegeisterter: Hans Sigl oder Sie?

Wir sind beide sehr sportlich, etwas sportbegeisterter bin ich wahrscheinlich, weil ich schon als Kind so verrückt nach Sport war. Aber Hans ist sehr sportlich. Er spielt viel Golf, geht ins Fitnessstudio, schwimmt. Er ist sehr fit.

Sporteln Sie in den Drehpausen zusammen? Worüber unterhalten Sie sich dann am liebsten?

Hans spielt – wie gesagt – mehr Golf, ich dann doch eher Tennis. Wir haben uns schon ab und zu im Fitnessstudio getroffen. Aber wenn wir gemeinsam im Gym sind, sprechen wir nicht viel, weil jeder für sich trainiert.

Sitzen Sie abends auch mal gemütlich mit Chips auf der Couch?

Ich sitze sehr oft auf der Couch, allerdings ohne Chips, und erfreue mich der tollen Serien, die ich dann mit Freude anschaue.

Schon gewusst? Hier im Video erfahrt ihr sieben Geheimnisse über Mark Keller:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

  • Neue Post