Mark Keller & Kathrin Menzinger: "Let's Dance"-Rekord gebrochen! Doch der Grund ist tragisch
Mark Keller und Kathrin Menzinger sorgten in der letzten "Let's Dance"-Sendung für Standing Ovations und brachen sogar den Punkterekord. Doch der Hintergrund der Mega-Performance ist traurig.
Freitagabend wurde es emotional bei "Let's Dance"! Die letzten sechs Kandidaten vertanzten ihre persönlichen "Magic Moments". Mark Keller (59) und Kathrin Menzinger (35) fegten zum Filmklassiker "Singing in the Rain" übers Parkett - und begeisterten damit alle...
Mark Keller tanzte für seine verstorbene Mutter
Marks Leidenschaft für alte Hollywood-Filme hat einen traurigen Grund. "Meine Mutter ist kurz nach meiner Geburt gestorben. Ich habe mir früher immer vorgestellt wie sie wohl aussah und dann habe ich mir die alten Hollywood-Stars angeschaut, die so ähnlich aussahen wie sie. Die haben mich immer so an sie erinnert", erzählte Mark im Einspieler. "Meine Mutter wollte immer Schauspielerin werden. Sie ist dann keine Schauspielerin geworden, weil meine Oma sich das nicht leisten konnte. Als ich 5 war erzählte meine Oma mir das und dann habe ich gesagt: 'Dann werde ich halt für meine Mutter Schauspieler!'"
Ihr zu Ehren performte er mit Kathrin einen Hollywood-Freestyle. Das ganze Studio UND die Jury stand vor Begeisterung. "Ihr habt den Klassiker so sensationell vertanzt!", lobte sogar Knallhart-Juror Joachim Llambi (59). Motsi Mabuse (43) schwärmte: "Für mich steht diese Nummer komplett alleine für sich. Das werden wir noch in 20 Jahren angucken." Und dann passierte das Unglaubliche. Nachdem Jorge González (56) die 10 zog, holte Motsi eine symbolische 11 hervor und Llambi gab sogar die 12. Das gab es bei "Let's Dance" noch nie. Marks Mutter wäre sicherlich stolz auf ihren erfolgreichen Sohn!
Schon gewusst? Hier im Video erfahrt ihr sieben Geheimnisse über Mark Keller:
Quelle
"Let's Dance", RTL
IT4