Massimo Sinato: Traurige Krebs-Beichte
Normalerweise kennen wir Massimo Sinato als gut gelaunten Strahlemann. Doch der Tod von Jens Büchner riss bei ihm alte Wunden auf...
Der plötzliche Tod von Jens Büchner beschäftigt derzeit ganz Deutschland. Der Kult-Auswanderer starb nur zwölf Tage, nachdem er die Diagnose Lungenkrebs erhielt.Besonders "Let's Dance"-Star Massimo Sinato zeigte sich ergriffen. "Das ist natürlich eine traurige Nachricht, dass Jens Büchner von uns gegangen ist. Ich hatte ihn das letzte Mal auf dem Comedypreis getroffen, noch an der Hotelbar. Jens ist immer ein lebenslustiger, fröhlicher Mensch gewesen und es ist natürlich auch ein Wahnsinn, wie plötzlich jemand sterben kann", sagte er im Interview mit RTL.
Massimo Sinatos Mutter starb an Lungenkrebs
Denn der Tänzer wurde in der Vergangenheit selber mit der tückischen Krankheit konfrontiert. "Ich kenne das von meiner Mama, die ja auch an Lungenkrebs gestorben ist, wie schnell sowas gehen kann." Massimo spricht nur selten über den tragischen Verlust. Doch in der VOX-Sendung "The Story of my Life" wurde klar, wie tief der Schmerz noch immer sitzt. "Die letzten Worte meiner Mutter waren, dass ich nicht traurig sein muss, wenn sie geht, weil wir uns wiedersehen", erzählte der Mann von Rebecca Mir unter Tränen. Dadurch hätte er gelernt, wie kostbar jeder gemeinsame Moment ist.