intouch wird geladen...

Rebecca Mir

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Rebecca Mir

Steckbrief

  • Name: Rebecca Mir

  • Geburtstag: 23.12.1991

  • Sternzeichen: Steinbock

  • Geburtsort: Aachen

  • Größe: 179 cm

  • Familienstand: verheiratet mit Massimo Sinató

Rebecca Mir: Kurzbiografie

Rebecca-Zarah Mir kam 1991 als Tochter eines Afghanen und einer Deutschen in Aachen zur Welt. Sie wuchs zusammen mit ihrem älteren Bruder und ihrer jüngeren Schwester bei ihren Eltern in Monschau-Imgenbroich auf. Mit Ehrgeiz, Selbstbewusstsein, Talent und einer Größe von 1,79 Meter schaffte es Rebecca Mir 2011 bei „Germany’s Next Topmodel“ auf den zweiten Platz. Obwohl es für den Sieg nicht ganz reichte, legte die Halb-Afghanin danach eine steile TV-Karriere als Model im Showbiz hin. Nur einen Monat nach GNTM lief Rebecca auf der Berlin Fashion Week für die Labels Lena Hoschek und MINX. Nicht nur als Model wird sie seither vor allem auf dem deutschen Markt regelmäßig gebucht, sondern auch als Moderatorin bei taff und weiteren Formaten ist die Ex-GNTM-Teilnehmerin inzwischen ziemlich erfolgreich unterwegs.

Rebecca Mir wurde nach GNTM Moderatorin bei taff

Seit 2012 moderiert Rebecca Mir an der Seite von Daniel Aminati die ProSieben-Sendung „taff“. Für Aufsehen sorgte sie im gleichen Jahr auch als „Let’s Dance“-Kandidatin. In der RTL-Show tanzte Rebecca zusammen mit Massimo Sinató, der zu der Zeit noch verheiratet war. Sie schaffte bei "Let's Dance" den Sprung ins Finale, belegte jedoch im Finale wie schon bei Germany's Next Topmodel" den zweiten Platz. Immer wieder gab es Liebesgerüchte um Rebecca Mir und den Profi-Tänzer Massimo Sinató. Und siehe da, wenige Monate nach "Let's Dance" machten Rebecca und Massimo ihre Beziehung öffentlich.

Hochzeit mit Massimo Sinató

Obwohl sich Rebecca Mir und Massimo Sinató zunächst vielen öffentlichen Anfeindungen aussetzen mussten, blieben sie zusammen und glaubten an ihre Liebe. Nach drei Jahren Beziehung und einer Verlobungszeit von mehreren Monaten machte das Paar ernst. Am 27. Juni 2015 feierten Rebecca und Massimo ihre Hochzeit auf Sizilien. Gemeinsam mit ihrer Hündin Macchia leben Rebecca Mir und ihr Partner in Frankfurt. In den letzten Jahren landete das Ex-GNTM-Model immer wieder mit Schwangerschafts-Gerüchten und einem angeblichen Baby-Bauch in der Presse. Im Dezember 2020 gaben Rebecca und Massimo offiziell bekannt, dass sie 2021 Eltern ihres ersten Kindes werden würden.

Rebecca ist Model, Moderatorin und Instagram-Star zugleich

Einmal mehr zeigt die Erfolgsgeschichte von Rebecca Mir, dass man nicht immer gewinnen muss, um ein Star zu werden. Während es um die damalige GNTM-Gewinnerin Jana Beller ruhig geworden, ist Rebecca nach wie vor erfolgreich als Model und TV-Star im Geschäft. Neben ihrem Job als Moderatorin in der ProSieben-Sendung taff, steht die Brünette weiterhin auf dem Laufsteg und gastiert regelmäßig in verschiedenen deutschen TV-Shows, zu denen unter anderem "Grill den Henssler", "TV total Turmspringen" oder "Master of Dance" zählen. Auch den Kontakt zu Model-Mama Heidi Klum hat Rebecca gepflegt, so darf sie alljährlich als Backstage-Reporterin beim Finale von "Germany's Next Topmodel" live vor Ort für ProSieben berichten. Ihre Fans hält Rebecca regelmäßig auf Instagram und Co. auf dem Laufenden.