Mattias Reim: Sein Sohn Julian verrät es! "Glücklicher Single"

Matthias Reims Sohn Julian schreibt gerne Songs über die Liebe. Und das, obwohl er aktuell "glücklicher Single" ist!

Matthias Reim
Matthias Reim und sein Sohn Julian stehen oft gemeinsam auf der Bühne. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Matthias Reim (66) und Sohn Julian (27) sind nicht nur privat sondern auch beruflich ein Herz und eine Seele. Gemeinsam stehen sie regelmäßig auf der Bühne und machen im Studio Musik. Sie verstehen sich einfach blendend! "Ich habe nicht das Talent von Matthias geerbt, sondern seine Präsenz in meinem Leben und seine Unterstützung in der Musik. Das war das Größte, was er mir mitgegeben hat", sagte der 27-Jährige letztes Jahr bei "Die Schlager des Monats".

Doch nicht nur mit seinem Vater zusammen macht Julian Musik - auch Solo ist er erfolgreicher Schlagersänger. Vor wenigen Wochen veröffentlichte er seine neue Single "Das muss Liebe sein" - und das, obwohl er aktuell glücklicher Single ist!

Julian Reim schreibt als glücklicher Single trotzdem über Liebe

"Nein, im Augenblick bin ich gerade glücklich Single, aber als ich die Nummer geschrieben hab, hatte diese Zeile 'Das muss Liebe sein' schon eine ganze Weile. Und als ich dann die Story dazu schreiben wollte, habe ich mir gedacht so, was sind denn die schönsten Emotionen, wo man sich so denkt so: 'Ey, das muss Liebe sein!' Und deswegen geht es halt darum, wie man total überwältigt davon ist, wie sich diese frische Liebe anfühlt", verrät Julian Reim jetzt in einem Interview.

Im letzten Jahr trennten Julian und seine Ex-Partnerin sich zum zweiten Mal - und dieses Mal offenbar für immer. Auch diese Emotionen verarbeitete der Schlagersänger damals in einem Song: In seinem Song "Grau II" verwandelte der Musiker seinen Herzschmerz in positive Energie und Trauer in Selbstliebe. "Durch die vergangenen Jahre habe ich gelernt, wie man gesund mit einer Trennung umgeht, auch wenn es weh tut. Man kann auch aus einem Herzschmerz stärker hervorgehen", sagte Julian Reim über seinen neuen Track.

Quellen

  • "Abendschau", BR, 19.08.2024

IT7