Maxton Hall: "Extrem belastend" - Damian Hardung spricht über Staffel 2
Fans freuen sich auf Staffel 2 von "Maxton Hall", die Dreharbeiten zur Prime-Video-Serie sind bereits abgeschlossen. Doch für Hauptdarsteller Damian Hardung war die Rückkehr ans Set nicht immer einfach.
Die deutsche Prime-Video-Eigenproduktion "Maxton Hall" konnte mit ihrer ersten Staffel Fans auf der ganzen Welt begeistern. Die gleichermaßen sexy wie spannende Geschichte von Ruby Bell und James Beaufort, gespielt von Harriet Herbig-Matten (21) und Damian Hardung (26), basiert auf den Romanen der Hamburger Autorin Mona Kasten.
Durch den großen Erfolg wurde eine Fortsetzung schnell bestätigt und das zweite Buch der Reihe, "Save You", gibt bereits die Richtung vor, in die das Geschehen steuert. Auch wenn noch kein Starttermin für die neuen Folgen feststeht, sind die Dreharbeiten bereits abgeschlossen und einer Veröffentlichung im Frühjahr 2025 - also ziemlich genau ein Jahr nach Staffel 1 - steht nichts im Wege.
Im Interview mit dem Hamburger Abendblatt lässt Damian Hardung die Zeit am Set bereits Revue passieren - und hat dabei nicht nur schöne Dinge zu berichten.
Emotional nur schwer aushaltbar
Hardung spricht also nicht etwa von schlechter Stimmung am Set oder einem allgemeinen Desinteresse an der Rolle. Stattdessen haben ihn die Ereignisse, mit denen sich seine Figur in Staffel 2 konfrontiert sieht, auch als Darsteller emotional mitgenommen.
Da es noch eine dritte Romanvorlage gibt, ist auch eine Staffel 3 von "Maxton Hall" sehr wahrscheinlich, wenn auch noch nicht offiziell bestätigt. Darin werden wir sicher auch Hardung und Herbig-Matten wiedersehen, doch zunächst erleben wir Hardung ab dem 11. Oktober 2024 in der neuen ZDF-Produktion "Love Sucks". Die vorerst exklusiv in der ZDF-Mediathek verfügbare Serie erzählt erneut eine Liebesgeschichte, allerdings erleben wir Hardung diesmal als Vampir. "Twilight" lässt grüßen!
Weitere Informationen über Damian Hardung findet ihr im nachfolgenden Video: