intouch wird geladen...

Michael Hirte: Herzzerreißende Nachrichten kurz nach seinem 55. Geburtstag

Auch elf Jahre nach seinem Sieg beim "Supertalent" verzaubert Michael Hirte die Fans. Doch nun gibt es traurige Neuigkeiten vom Mann mit der Mundharmonika...

Michael Hirte
Michael Hirte Getty Images

Vor Kurzem feierte Michael Hirte seinen 55. Geburtstag. Der Mundharmonika-Spieler und „Supertalent“-Gewinner von 2008 lebt mittlerweile alleine in der Nähe von Eisenberg. Vor zwei Jahren kam es zur Scheidung von Ehefrau Jenny (37), bei der auch die gemeinsamen Kinder Jakob (8) und Maria (5) leben. Über sie möchte Hirte nicht sprechen, betont aber, das Verhältnis sei gut.

Wie geht es Michael Hirte wirklich?

Als wir ihn erreichen, ist gerade sein Vermieter da: „Groß gefeiert wird nicht. Wir hatten aber leckeren Kuchen“, gesteht er. Der Vermieter scheint der einzige Gast zu sein, der den Jubilar besucht. Von seiner Familie ist leider niemand gekommen. Wie traurig! Auch Geschenke gibt es nicht, „außer eins von meinem Vermieter. Das habe ich aber noch nicht aufgemacht“, erzählt der Musiker.

Der einsame Familienvater hat keine besonderen Wünsche zum Geburtstag. „Ich möchte nur gesund bleiben, und das sollen die Fans auch.“ Am 15. November bringt er seine neue CD „Heimatlieder“ auf den Markt. Passend dazu geht er im Dezember auf Tour. Denn auch aus Weihnachten macht sich Michael Hirte nichts: „Da gehe ich ins Fitnessstudio.“ Vielleicht auch, weil er das Fest der Liebe ohne seine Familie feiern muss.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';