Michael Nesmith: Der Sänger ist tot

Michael Nesmith ist tot. Der Sänger ist im Alter von 78 Jahren verstorben...

Michael Nesmith
Foto: IMAGO / MediaPunch
Auf Pinterest merken

Bekannt war Michael Nesmith vor allem als Sänger und Gitarrist der US-Kultband "The Monkees". Im Alter von 78 Jahren sei er nun in seinem Haus im Beisein seiner Angehörigen verstorben, wie seine Familie mitteilte. In dem Statement heißt es weiter, dass es ein natürlicher Tod gewesen sei.

Familie bestätigt traurige Todesnachricht

"Mit unendlicher Liebe geben wir bekannt, dass Michael Nesmith heute Morgen in seinem Haus, umgeben von seiner Familie, friedlich und eines natürlichen Todes gestorben ist", heißt es in einer Erklärung, welche "Deadline" vorliegt.

"The Monkees" feierten große Erfolge

Als er gemeinsam mit Micky Dolenz, Peter Tork und David "Davy" Jones für die TV-Serie "The Monkees im Jahr 1966 gecastet wurde, erlangte er im Jahr 1966 erstmals Bekanntheit. Mit dem gleichen Namen starteten sie als Band durch. Und der erste Erfolg kam schnell: Mit der Single "I'm a Believer" landeten sie auf dem ersten Platz in den Charts. Die Sitcom hat übrigens mehrere Preise abgeräumt, darunter zwei Grammys. Nach 58 Folgen wurde die Serie eingestellt. Im Jahr 1970 hat Michael Nesmith die Band verlassen und gründete danach weitere Gruppen.

2021 sind weitere Stars von uns gegangen - mehr dazu hier im Video: