Michael Schumacher: Neue Hiobsbotschaft! Jetzt muss die Familie wieder zittern
Wie furchtbar! Zwei Männer aus Wuppertal sollen versucht haben, Familie Schumacher zu erpressen. Nun sollen sie einem Haftrichter vorgeführt werden!
Man kann sich kaum vorstellen, was Familie Schumacher derzeit durchmachen muss. Zwei Männer sollen Michael Schumacher (55) und seine Liebsten erpresst haben. Wie "Bild" berichtet, sollen die sie versucht haben, so an einen Millionenbetrag zu kommen. Mittlerweile wurden die beiden verhaftet. "Wir ermitteln in einem Erpressungsfall zum Nachteil eines Prominenten, haben in diesem Fall Haftbefehle vollstreckt. Weitere Informationen können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mitteilen", erklärt Wolf-Tilman Baumert, Sprecher der Staatsanwaltschaft, dem Blatt. Die Männer sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.
Schon damals musste Familie Schumacher zittern
Leider ist es nicht das erste Mal, dass jemand versucht hat, die Familie zu erpressen. 2017 hat ein 25-jähriger Mann Corinna Schumachers (55) Kinder in einer E-Mail bedroht und versucht, die Ehefrau von Michael Schumacher (55) zu erpressen. Die Polizei kam ihm jedoch schnell auf die Schliche. "Um es vorsichtig zu sagen, die eigene Kontonummer anzugeben, ist nicht sinnvoll", so Richter Eberhard Hausch. Das Ergebnis: Ein Jahr und neun Monate auf Bewährung, 4500 Euro Strafe, 50 Sozialstunden und eine Therapie. Bleibt abzuwarten, welches Urteil die vermeintlichen Erpresser im aktuellen Fall erwarten können ...