Michelle: Sie spricht über ihre Pläne nach der Musikkarriere

Das war's! Schlagersängerin Michelle hat vor wenigen Tagen ihr letztes Album auf den Markt gebracht. Nach einer abschließenden Tour im nächsten Jahr wird sich die 52-Jährige aus dem Showbusiness zurückziehen. Was dann für sie ansteht, verrät sie jetzt in einem Interview.

Michelle
Michelle ist eine erfolgreiche deutsche Schlagersängerin. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Michelle (52) ist aus der deutschen Schlagerlandschaft gar nicht mehr wegzudenken. Mit Hits wie "Wer Liebe lebt" oder "Idiot" begeistert die Sängerin ihre Fans seit Jahren und ist mit bisher mehr als 4,5 Millionen verkauften Tonträgern und jeder Menge Preisen eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen des Landes.

Doch nach über 30 Jahren im Showbusiness ist jetzt Schluss: Nach ihrem Album "Flutlicht" soll Schluss sein. Der Grund dafür ist, dass sie die Branche nicht mehr aushalte. Was die geborene Baden-Württembergerin dann vorhat, verrät sie jetzt in einem Interview.

Michelle verkündet ihr Karriere-Aus

Am vergangenen Freitag, dem 5. Juli 2024 kam ihr Album "Flutlicht" aus den Markt. Das, wie sie selbst sagt, "persönlichstes" Album wird ihr Letztes sein. 2026 folgt noch eine Tour - dann ist Schluss. "Das ganze Drumherum ist der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich mich aus dieser Musikbranche zurückziehe. [...] Es ist für mich der Punkt gekommen, an dem ich damit nicht mehr so gut zurechtkomme", erklärt sie im Interview mit "t-online". Doch was hat die Sängerin nach ihrem Karriere-Aus vor?

"Ich habe natürlich schon Pläne, über die will ich noch nicht sprechen. Aber ich werde nicht Auto fahren müssen, keine hunderttausend Kilometer über die Autobahn, ich werde auch in keinen Hotels übernachten müssen, sondern meine Wurzeln, die jetzt da im Boden sind, die werden sich da festgraben. Und ich habe da wirklich was Tolles vor, aber das werdet ihr bestimmt dann auch mitkriegen", erklärt Michelle. Genaueres verrät die 52-Jährige noch nicht. Scheint, als würde sie es auf sich zukommen lassen ...

Quellen

IT7

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch. de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Lisha Savage geht wieder auf Eva Benetatou los - Foto:   IMAGO / Uwe Erensman und IMAGO / APP-Photo
Eva Benetatou
Jetzt wird sie auch noch von Lisha Savage zerlegt!

Lisha Savage rechnet knallhart mit Eva Benetatou ab: Nach dem Seitensprung-Geständnis platzt ihr der Kragen – alte Wunden reißen wieder auf.

Serkan meldet sich nach Fremdgeh-Vorwürfen zurück - Foto: Imago/Panama Pictures (Collage)
Serkan Yavuz
"Wildgewordene Tiere" - Er lässt die Bombe platzen und gibt einen düsteren Ausblick

Nach Trennung und Fremdgeh-Vorwürfen meldet sich Serkan Yavuz zurück – mit einem Statement, das Fragen aufwirft. Plant er jetzt seinen großen Gegenschlag?

Mit Blick nach vorne: Roaya lässt sich nichts mehr sagen!  - Foto: IMAGO / pictureteam
Roaya Soraya
Freundschafts-Aus über WhatsApp - jetzt rechnet sie ab!

Wochenlang schwieg Roaya Soraya zum aktuellen Stand, doch jetzt spricht sie Klartext über ihre zerbrochene Freundschaft mit Dilara Kruse. Sie rechnet mit der Spielerfrau ab – jetzt ist Schluss mit Schweigen!

Tobias Wegener hält zu seinem Couple-Partner Sandra - Foto: RTL Zwei
"Couple Challenge"-Eklat kurz vor Finale
Tobi hält zu Sandra – und lässt Dilara auflaufen!

"Du bist eine falsche Schlange! " – Dilara Kruse schießt im kurz vor dem Finale der "Couple Challenge" gegen Sandra Sicora. Tobi Wegener reicht es so langsam, er teilt ordentlich gegen die Spielerfrau aus.

Die Millionärsfamilie packt über ihre peinlichsten Pannen aus! - Foto:  IMAGO / Smith
Die Geissens
Nur noch peinlich! Millionärsfamilie packt über private Pannen aus

Peinlich, peinlicher, Geissens! In ihrem Podcast packt die Millionärsfamilie private Pannen aus – von nassen Hosen bis zu matschigen Baugruben.