My Chemical Romance: Ex-Drummer Bob Bryar tot in seinem Haus gefunden

Trauer um das ehemalige Mitglied der Band My Chemical Romance: Die Polizei fand Bob Bryar leblos in seinem Haus. Der Musiker war zuvor wochenlang nicht gesehen worden.

Bob Bryar: Tot
Sechs Jahre lang war Bob Bryar Drummer bei My Chemical Romance. Foto: IMAGO / Avalon.red
Auf Pinterest merken

Eine traurige Nachricht für Fans der beliebten Band My Chemical Romance: Ex-Schlagzeuger Bob Bryar (†44) ist verstorben. Laut "TMZ" wurde er am vergangenen Dienstag tot in seinem Haus in Tennessee aufgefunden. Die Beamten sollen festgestellt haben, dass der Leichnam bereits verwest war. Der Musiker war zuletzt am 4. November lebend gesehen worden.

Untersuchungen stehen an

Die genaue Ursache sowie der Zeitraum seines Todes seien derzeit noch unklar. Ein Gerichtsmediziner führe Untersuchungen durch, doch die Polizei gehe bislang nicht von einem Verbrechen aus. Es soll immerhin keine Hinweise darauf geben, dass die Waffen und Musikgeräte von Bryar in seinem Haus angefasst wurden. Bei der Durchsuchung des Anwesens sollen die Beamten zudem die zwei Hunde des Musikers gefunden haben, die vom Veterinärdienst aufgenommen wurden.

Bob Bryars Einfluss bei My Chemical Romance

Mit Bryars Tod verliert die Musikwelt ein bedeutendes Talent. Als Drummer war er von 2004 bis 2010 ein wichtiges Mitglied von My Chemical Romance und prägte die Entstehung von beliebten Alben wie "The Black Parade" und "Danger Days". Beim Letzteren schrieb er sogar an einigen Songs mit. Obwohl er die Band vor der Veröffentlichung von "Danger Days" verließ, setzte er seine musikalische Karriere fort und schloss sich anderen Bands an.

Er gab jedoch dann 2014 bekannt, dass er der Musikbranche den Rücken kehrt. 2021 hörte er schließlich komplett mit dem Schlagzeugspielen auf. Der Grund dafür waren unter anderem Handgelenksprobleme und das zunehmende Alter. In seinen letzten Jahren gab Bryar auf Social Media zu, mehrfach mit Suizidgedanken gekämpft zu haben. Er erklärte jedoch, dass er vor allem wegen seiner Mutter und seiner Hunde am Leben festhielt.

Kein Kommentar von My Chemical Romance

Online trauern Fans um seinen Tod. Ein Nutzer schreibt auf der Plattform X: "Ruhe in Frieden, Bob Bryar. Ich hoffe, er schaut auf uns alle vom Himmel herab." Ein anderer Kommentar lautet: "Es ist furchtbar, dass er so unbemerkt in seinem Haus gestorben ist."

Ein offizielles Statement von My Chemical Romance zu Bryars Tod gibt es bislang nicht. Aktuell plant die Band, mit ihrem Album "The Black Parade" 2025 wieder auf Tour zu gehen.

Quelle