Nach Unfall-Drama: Zerbricht der Schumacher-Clan jetzt?
Seit seinem tragischen Ski-Unfall im Dezember 2013 dreht sich für die Öffentlichkeit alles um eine Frage: "Wie geht es Michael Schumacher". Eine wirklich zufriedenstellende Antwort hat es darauf bisher noch nicht gegeben.
Die Antwort kennen nur seine engsten Vertrauten.
Aus diesem Grund stehen gerade die natürlich unter besonderer Beobachtung. Vor allem Fotos seiner Frau Corinna Schumacher werden von oben bis unten gescannt. Wirkt sie bedrückt, traurig, vielleicht sogar glücklich? Es könnte ja sein, dass ihre Mimik einen Hinweis auf den Gesundheitszustandes des Ex-Formel-1-Stars gibt.
Corinna Schumacher muss sich um alles kümmern
Doch es ist nicht nur ihr Mann, um den Corinna sich kümmern muss. Auch ihre Kinder werden so langsam erwachsen, starten sportlich durch und brauchen dabei die Unterstützung ihrer Mutter.
Der 18-jährige Mick tritt in die Fußstapfen seines Vaters, hat sich dem Rennsport verschrieben. Tochter Gina-Maria ist der neue Star im Westernreiten. Sie steht ihren beiden Lieblingen bei, vergisst sich selbst dabei jedoch. Besonders schlimm: Corinna Schumacher kann nichts dagegen tun, dass das einstige Familien-Idyll um sie herum derweil zusammenbricht.
"Michael hat den Clan zusammengehalten"
Die Familie. Darum hat sich sonst immer Vater Michael gekümmert, wie ein Freund der Schumachers in "Bunte" verriet. „Michael hat den Clan zusammengehalten. Das geht ja nun leider nicht mehr“, sagte er. Droht die Welt der Schumachers nach dem tiefen Einschnitt vor mehr als drei Jahren nun also komplett zu zerbrechen?
Corinna und die Kinder sind nach dem Unfall-Drama um Michael Schumacher zwar näher zusammengerückt - beim Rest des Clans sieht das allerdings ganz anders aus.
Ralf und Cora Schumacher streiten sich noch immer
Im September 2014 beendeten Ralf und Cora Schumacher nach 13 gemeinsamen Jahren ihre Ehe. Medienberichten zufolge sollen sie ihre Streitigkeiten noch immer vor Gericht austragen. Dabei hatten sie sich direkt nach der Trennung eigentlich noch ganz gut verstanden. Der Grund für den erneuten Rosenkrieg: Sohn David Schumacher.
"Ja, ich habe meinen Sohn seit einem Jahr nicht gesehen. Und ja: Das tut mir entsetzlich weh“, sagte Cora kürzlich im Interview mit der "Closer". Diesen Zoff mit anzusehen: Für Corinna ein Stich ins Herz. Sie wünscht sich sicher nichts sehnlicher, als ihre Kinder gemeinsam mit ihrem Mann großzuziehen und dessen Bruder zerrt mit seiner Ex an ihrem Neffen herum.
Eine Situation, in der wieder ganz offensichtlich wird, wie sehr Michael Schumacher fehlt.