Narumol und Josef: Ehe-Skandal! Sie sind gar nicht verheiratet
Weil sie ihre Witwen-Rente nicht verlieren will, haben Narumol und Josef nur kirchlich geheiratet, aber nicht auf dem Standesamt.
Romantik pur! 2010 gaben sich Narumol (53) und ihr Josef (58) aus der RTL-Show Bauer sucht Frau endlich das Jawort. Der Startschuss für eine ganz normale Ehe? Nein! Denn was viele nicht wissen: Die beiden sind laut Gesetz gar nicht verheiratet! Wer gedacht hatte, dass der Schwur vor Gott, im bayerischen Pittenhart abgelegt, irgendwann auch vor dem Gesetz besiegelt wurde, irrt gewaltig.
Dass Narumol und Josef standesamtlich nie geheiratet haben, hat einen dramatischen Hintergrund: Narumols früherer Mann Günter (†53) verstarb 2008 kurz nach der Schock-Diagnose Lungenkrebs. Mit dem Gang zum Standesamt hätte die Thailänderin keinen Anspruch mehr auf ihre Witwen-Rente.
Narumol und Josef haben nicht standesamtlich geheiratet
Diese Enthüllung lässt die Beziehung des Kult-Paares in einem völlig anderen Licht erscheinen. Plötzlich wirkt die Liebe von Josef und Narumol wie eine Täuschung, die gutes Geld abwirft. Denn Narumol macht weiterhin Kasse – mit ihrer Witwen-Rente und den Träumen ihrer Fans…
Gegenüber dem "Express" erklärte Narumol, warum sie und Josef nie einen Traumschein unterschrieben haben: "Ansonsten müsste ich ja auf meine Witwenrente verzichten." Bei der Witwen- oder Witwerrente bekommt der Hinterbliebene einen Teil der gesetzlichen Rente des anderen. Es wird unterschieden zwischen der kleinen und der großen Witwen- oder Witwerrente: Sie beträgt entweder 25 Prozent oder 55 Prozent der Rente des verstorbenen Versicherten. Hinzu kommt ein Kinderzuschlag.
Narumol verlor ihren ersten Ehemann
Narumol und ihr erster Mann Günther waren 17 Jahre lang verheiratet. 2008 erlag der Schiffsbauer seinem Krebsleiden. Das Paar hat ein gemeinsames Kind, Jenny. Zusammen mit Josef bekam Narumol dann noch eine Tochter, Jorafina.