Neuer Star bei GZSZ: Emilia Klauk

Endlich ist es soweit. Emily Höfer (Anne Menden, 27) bringt ihre Tochter Kate unter dramatischen Umständen zur Welt.

Das ist die Serien-Tochter von Emily Höfer
Das ist die Serien-Tochter von Emily Höfer Foto: RTL - Frank Pick
Auf Pinterest merken

Aber die GZSZ-Fans können aufatmen, Mutter und Kind sind wohlauf.

Aber von wem wird die Rolle der kleinen Kate übernommen? Und wie kam der aktuell jüngste RTL-Star zu seinem allerersten Job?

Emilia Klauk wurde für die Rolle der Kate besetzt. Am 01.01.2013 kam die süße Berlinerin mit 3305 Gramm und 50cm auf die Welt. Ihre Oma hatte sie bereits vor ihrer Geburt beim Casting für GZSZ angemeldet. Emilia war erst wenige Tage alt, da gingen ihre stolzen Eltern Svenja (23) und Marcel Klauk (22) mit der Kleinen zum Casting und direkt einen Tag später kam schon die Zusage von RTL.

Mit gerade mal zwei Wochen hatte Emilia schon ihren ersten Drehtag. Seelenruhig im Arm von Serien-Mama Anne Menden drehte die Nachwuchs-Schauspielerin ihre allerersten Szenen.

Am Set steht Emilia im Mittelpunkt, das komplette Team richtet sich nur nach ihr. Sobald der kleine Star müde oder hungrig ist, wird abgebrochen und Baby-freundlich umdisponiert. Und Emilias Kollegen sind auch ganz vernarrt in den kleine Sonnenschein. Sila Sahin, die die Ayla Höfer spielt, schwärmt gegenüber RTL: "Emilia ist wunderschön. Es ist ganz besonders, mit ihr zu drehen. Wenn ich das kleine Würmchen auf dem Arm habe und sie sich anschmiegt, weckt sie schon ein wenig Muttergefühle in mir!"

Einen klaren Vorteil hat Baby Emilia ihren GZSZ-Kollegen gegenüber: Sie muss als einzige keinen Text lernen und sie bestimmt ihren Drehplan selbst. Und ihre Gage ist auch gut angelegt, wie Papa Marcel verrät. Emilia hat nämlich schon ihr eigenes Konto, auf dem ihre Gage für ihre Ausbildung sowie ihre Zukunft gespart wird.