Nicole Eggert: Der "Baywatch"-Star hat Brustkrebs
Nicole Eggert hat die Diagnose Brustkrebs bekommen. In einem Interview verrät die Schauspielerin jetzt, wie sie gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt und wie sie jetzt mit ihrem Schicksal umgeht.
Nicole Eggert (51) hat Brustkrebs. Die Schauspielerin, die in den 90er Jahren mit ihrer Rolle der Rettungsschwimmerin "Summer Quinn" in der Kultserie "Baywatch" weltweit bekannt wurde, muss jetzt eine schwere Zeit durchmachen.
Nicole Eggert hat den Knoten in ihrer Brust selbst ertastet
Gegenüber dem US-Magazin "People" gibt die Schauspielerin jetzt ein bewegendes Interview. Anfangs dachte sie noch, ihre Symptome, wie Schmerzen in der Brust und Gewichtszunahme, wären auf die Menopause zurückzuführen - bis sie einen Knoten in ihrer Brust bemerkte. "Es hat richtig gepocht und wehgetan", berichtet die 51-Jährige. "Ich bin umgehend zu meiner Hausärztin gegangen und sie hat mir gesagt, dass ich das sofort anschauen lassen muss. Aber das Problem war, dass ich einfach keinen Termin bekommen habe. Alles war ausgebucht. Also musste ich bis Ende November warten."
Nach diversen Untersuchungen war kurze Zeit später klar, dass sie Brustkrebs hat. "Ich gerate manchmal in Panik und denke: Holt den Krebs aus mir heraus! , erklärt Nicole Eggert. "Jede Sekunde, die vergeht, wächst das Ding weiter."
Auf Termine zur Chemotherapie und Bestrahlung wartet Nicole Eggert nun noch, erst einmal muss sie operiert werden. Doch die Schauspielerin ist sich sicher, dass sie das meistern kann: "Ich muss das einfach durchstehen und besiegen!", erklärt sie.
Quellen
IT7