Nils Kurt Erik Einar Grönberg: Rapper wird mit 19 Jahren erschossen!
Nils Kurt Erik Einar Grönberg ist tot. Der Rapper wurde im Alter von nur 19 Jahren erschossen.
Die Musikwelt in Schweden trauert. Bei einer Schießerei ist Einar, der bürgerlich Nils Kurt Erik Einar Grönberg hieß, ums Leben gekommen. Der Rapper wurde nur 19 Jahre alt.
Rapper stirbt mit nur 19 Jahren
Die Schießerei ereignete sich in einem Wohngebiet in Hammarby Sjöstad im Süden von Stockholm. Die Polizei wollte die Identität des Opfers nicht bestätigen. Aber laut der Zeitung "Expressen" sowie anderen schwedischen Medien soll es sich dabei um den Rapper handeln.
Polizei leitet Ermittlungen ein
Der Musiker erlag seinen schweren Schussverletzungen. Die Polizei hat danach sofort die Ermittlungen aufgenommen. Festgenommen wurde bisher noch niemand. In Schweden hat man jedoch seit längerer Zeit mit Gang-Kriminalität in einigen Regionen zu kämpfen. Einár hatte sich in den vergangenen Jahren einen riesigen Namen gemacht und ist auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Mit dem Song "Katten i trakten" ("Die Katze in der Gegend" hatte er im Jahr 2019 seinen Durchbruch. Er wurde dann zum beliebtesten KÜnstler auf Spotify in dem Land und baute sich eine riesige Community auf.
2021 sind weitere Stars von uns gegangen - mehr dazu erfährst du hier im Video: