Nina Chuba: Karrierestart bei "Die Pfefferkörner"! So süß sah sie früher aus

Obwohl Nina Chuba erst 25 Jahre alt ist, blickt sie auf eine lange Karriere zurück. Ihren ersten Auftritt hatte sie als Kind in der Kult-Serie "Die Pfefferkörner".

Nina Chuba
Nina Chubas größter Hit "Wildberry Lillet" dominierte 4 Wochen Platz 1 der deutschen Charts. Foto: IMAGO/ Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Nina Chuba (25) ist aus den deutschen Charts gar nicht mehr wegzudenken! Dabei begann sie ihre Karriere eigentlich als Schauspielerin...

Nina Chuba spielte bei "Die Pfefferkörner" mit

Nina Kathrin Kaiser, wie sie mit bürgerlichen Namen heißt, wuchs in Wedel in der Nähe von Hamburg auf. Im Alter von nur 8 Jahren stand sie das erste Mal für die Kinderserie "Die Pfefferkörner" vor der Kamera. Zwei Staffeln war Nina als Marie Krogmann zu sehen und eroberte die Herzen der TV-Zuschauer im Sturm. Im Vorspann trat sie damals unter dem Namen Nina Flynn auf.

Nina Chuba
So sah Nina Chuba (damals als Nina Flynn) in der Kinderserie "Die Pfefferkörner" auf. Foto: IMAGO/ Hogreve

"Du bekommst dann gesagt: 'Ey, das ist die krasseste Kinderserie Deutschlands'. Dann stehst du auf einem roten Teppich und dann hast du natürlich irgendwann dieses Denken drin: 'Ey, ich bin voll cool. Ey, ich bin ein Star'“, erinnerte sich Nina im Interview mit "DIFFUS". Damals sei ihr der Ruhm ein wenig zu Kopf gestiegen. "Es gab auf jeden Fall eine kleine Phase, die war dann aber relativ schnell vorbei, als meine Mama gesagt hat: 'Nina, hör auf, so einen Film zu schieben'."

Die Pfefferkörner
Nina Chuba (damals als Nina Flynn) mit ihren "Pfefferkörner"-Kollegen Tim Tiedemann, Moritz Glaser, Mira Lieb und Laura Gabriel. Foto: IMAGO/ Hogreve

Doch das Leben als Kinderstart hatte noch weitere Schattenseiten. "Ich hatte schon mit neun ein Burnout! Ich hatte keine Kraft mehr", erzählte sie dem Jugendmagazin "BRAVO". Die Dreharbeiten und Schule waren einfach zu viel für das kleine Mädchen. Ihre Mutter hätte damals den Stecker gezogen. Erst später nahm Nina ihre Schauspielkarriere wieder auf und spielte u.a. in "Notruf Hafenkante", "Das Traumschiff – Hawaii" und "Letzte Spur Berlin" mit.

Nina Chuba feierte ihren Durchbruch mit "Wildberry Lillet"

2022 ging Ninas großer Traum von einer Musikkarriere in Erfüllung. Mit ihrer Single "Wildberry Lillet" schoss sie direkt auf Platz 1 der deutschen Charts. Es folgten Hits wie "Ich hass dich" und "Mangos mit Chilli". Im Jahr 2023 veröffentlichte Nina ihr erstes Album "Glas". Doch trotz des kometenhaften Erfolgs ist die Sängerin auf dem Boden geblieben. Im Interview mit "Glamour" erklärte sie:

„Stars sind für mich total weit weg und unnahbar, haben aber gleichzeitig eine Anziehungskraft, mit der sie andere in ihren Bann ziehen. Ich würde mich selbst nicht als Star definieren“
Nina Chuba

Wird Nina Chuba jetzt Moderatorin?

Schlummern in Nina noch mehr Talente? In der neuen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" sitzt sie neben Kurt Krömer (49) und Tommi Schmitt (35) im Ratepanel. Ob die 25-Jährige Moderator Joko Winterscheidt (45) die Show stehlen kann und ihr Moderationstalent unter Beweis stellen darf? Das zeigt sich ab dem 8. September bei ProSieben...

Quellen