Pachanta: Cristóbal und Britt enthüllen ihre Zukunftspläne
Sie haben sich endlich gefunden! Cristóbal und Britt starten durch und geben als Euro Latin Pop Duo "Pachanta" richtig Vollgas! Im Interview mit InTouch Online sprechen sie über die spannenden letzten Wochen und ihre großen Pläne für die Zukunft...
Cristóbal, bei unserem letzten Interview warst du gerade auf der Suche nach einer Partnerin für „Pachanta“. Jetzt hast du sie endlich gefunden! Wie waren die ersten gemeinsamen Wochen für euch beide?
"Yes, endlich ist das Duo komplett. Die lange und intensive Suche nach meiner Partnerin bei Pachanta hat ein Ende und hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bin mega happy darüber, dass wir Maibritt gefunden haben. Direkt nach dem Big Final in Hamburg ging die Arbeit auch direkt los und die ersten Songs für unser Album 'Miami Nights' wurden recorded, erstes Fotoshooting usw., daher waren ersten Wochen sehr intensiv. Und anstrengend, aber geil. Vor allem aber haben Maibritt und ich die Zeit genutzt, um uns etwas besser kennenzulernen. Musikalisch wusste ich bereits im Finale, dass es wunderbar passen wird, aber menschlich muss es ja schließlich auch passen, wenn man viel Zeit miteinander verbringt und gemeinsam an dem Projekt arbeitet. Das hat Gott sei Dank auch alles super geklappt, wir verstehen uns super und freuen uns einfach, jetzt endlich mit Pachanta Vollgas zu geben."
Maibritt, wie hast du die Casting-Zeit in Erinnerung? Wie hat dein Umfeld auf deinen Sieg reagiert?
"Für mich war die Zeit während des Big Finals in Hamburg trotz der Aufregung und des Drucks eine ganz besondere. Ich habe nicht nur unglaublich tolle Mädels und Sänger-Kolleginnen kennengelernt, sondern durfte mit Größen der Branche wie Juliette Schoppmann, Anelia Janeva und Marvin A. Smith zusammenarbeiten. Ich habe in dieser kurzen Zeit wahnsinnig viel gelernt und dass ich als jüngste Teilnehmerin und einzige Österreicherin dann mit dem Titel nach Hause komme, hätte zu Beginn wohl niemand gedacht.
Ich wurde so herzlich am Flughafen in Wien empfangen, meine Mama und meine engste Familie haben mit einem selbstgebastelten Stoffbanner mit der Aufschrift 'Pachanta-Lady auf nach Miami' auf mich gewartet und so richtig Wirbel gemacht. Wir waren definitiv die Attraktion schlechthin am Flughafen. Auch meine Freunde waren unglaublich stolz auf mich und wir haben, denke ich, alle ein paar Tage gebraucht, um dieses ganze Märchen, das für mich wahr geworden ist, zu realisieren."
Cristóbal, wie war es für dich, mal auf der anderen Seite einer Castingshow zu stehen?
"Am Anfang war es natürlich purer Luxus und ich habe mich echt sehr darüber gefreut, dass doch so viele Damen mit mir zusammenarbeiten wollen. Von zu Hause aus war es echt total easy, eine Vorauswahl für das Big Final in Hamburg zu treffen. Ganz anders sah es aber dann vor Ort aus. Da stand ich den Kandidatinnen direkt gegenüber und da kommen ja noch andere Aspekte mit dazu. Es war am Ende dann doch etwas emotionaler als erwartet. Dadurch, dass ich selber diese Erfahrung gemacht habe, konnte ich mich perfekt in die Mädels hineinversetzten. Ich wusste genau, was in deren Köpfen abgeht. Die Nervosität, die Angst, zu versagen, Zweifel usw. ... Jeder wollte die Pachanta-Lady werden und man konnte es in den Augen sehen, wie sehr sie das wollen. Wie sehr sie für den Traum, 'Sängerin' zu werden, kämpfen. Aber leider konnte am Ende nur die Eine gewinnen und jede Runde jemanden nach Hause zu schicken, war echt hart. Gott sei Dank war ich da nicht alleine. Am Ende haben wir uns im Team rund um Manuel und Tanja Pielka und Markus Krampe für die Richtige entschieden."
Was hat „Pachanta“, was andere Duos nicht haben? Was unterscheidet euch von anderen Musikern?
"Um Pachanta wird eine riesige Marke aufgebaut, wir führen nicht nur mit dem Euro-Latin-Pop und unserem Sprachenmix aus Englisch und Spanisch einen neuen Musikstil ein, bringen mit dem Euro-Latin-Dance einen neuen Tanz in die Tanzschulen, sondern haben auch einen eigenen Pachanta-Drink kreiert und ganz ehrlich gesagt, da sind wir schon etwas stolz drauf. Jeder einzelne unseres Teams steckt so viel Herzblut in unser Projekt. Neben dieser Leidenschaft wird von unserem Label auch einiges an Geld investiert, wir arbeiten mit den Profis der Profis und werden somit auch auf den Einstieg in den internationalen Markt vorbereitet."
Welche Projekte stehen bei euch in nächster Zeit noch an? Worauf können sich die Fans freuen?
"Am 30.07. haben wir unsere erste Single 'Cruel Summer' gemeinsam mit dem Musikvideo veröffentlicht und da legen wir dann noch eins drauf, denn - wir dürfen es schon verraten – es wird dazu schon bald einen mega coolen Remix geben. Zudem arbeiten wir weiterhin sehr intensiv an weiteren Titeln für unser Album 'Miami Nights'. Wir freuen uns auch riesig auf unsere ersten Auftritte gemeinsam und können euch dazu nur sagen – stay tuned!"
Das Video zu "Cruel Summer" seht ihr hier: