"Pippi Langstrumpf"-Star Rosalinda ist tot!

Diese Nachricht dürfte vielen "Pippi Langstrumpf"-Fans das Herz brechen: Papagei Rosalinda ist tot!

Pippi Langstrumpf-Star Rosalinda ist tot!
"Pippi Langstrumpf"-Star Rosalinda ist tot! Foto: imago
Auf Pinterest merken

Neben Pippi, Annika und Tommy spielten auch Tiere bei den Abenteuern eine große Rolle. Ob der Affe Herr Nilsson, das Pferd Kleiner Onkel oder auch Papagei Rosalinda. Doch der ist jetzt leider gestorben.

Rosalinda ist tot

Der Papagei Rosalinda hatte seinen großen Auftritt im Film "Pippi in Taka-Tuka-Land". Eigentlich heißt der Ara Douglas. Bis zuletzt lebte er im Zoo in Karlsruhe. Jetzt ist er an Alterschwäche gestorben - er wurde 51 Jahre alt. "Auch wenn er für einen Ara ein fast biblisches Alter hatte, es hat mich doch unheimlich berührt, als er gestorben ist", bestätigt der Zoodirektor Matthias Reinschmidt.

Die Fans sind richtig traurig über die überraschende Todesmeldung. "Dankbar, dass wir ihn kennen lernen durften und immer wieder unsere Freude an ihm hatten", schreibt ein Facebook-User unter den Beitrag des Karlsruher Zoos. Und ein anderer meint: "Du hinterlässt Erinnerungen an meine Kindheit und die Pippi Langstrumpf Filme!"

Video Platzhalter

Rosalinda, der Spion

Für viele war und ist Pippi Langstrumpf die Heldin der Kindheit. Welches Mädchen wollte nicht so sein, wie die freche, rothaarige Pippi?! Die Filme, in denen Inger Nilsson die Hauptrolle spielte, sind bis heute wahre Klassiker. Kein Wunder also, dass der Tod von Ara Douglas auch heute noch so viele Menschen berührt.

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Nino de Angelo - Foto: IMAGO / Photopress Müller
Nino de Angelo
"Ohne Simone würde ich nicht mehr leben."

Nino de Angelo hat eine schwere Zeit hinter sich. Und die hätte er ohne seine Simone nicht überlebt!

Hartes Deutschland Anna - Foto: RTLZWEI
"Hartes Deutschland"
Anna stirbt mit nur 38 Jahren –Das ist zur Todesursache bekannt

Die RTLZWEI-Doku gibt seit Jahren Einblicke in das harte Leben auf der Straße – eine der bewegendsten Geschichten war die von Anna aus Hamburg. Doch nun die traurige Nachricht: Sie ist im Alter von nur 38 Jahren verstorben.

Kathrin Menzinger - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Kathrin Menzinger
Das ist der geheime Freund der "Let’s Dance"-Tänzerin

Auf dem Parkett von "Let's Dance" legt Kathrin Menzinger alljährlich heiße Tänze mit einem der männlichen Kandidaten hin. Doch wenn der Bühnen-Vorhang fällt, wartet ein anderer Mann auf die blonde Profitänzerin. Ihr Freund Maximilian Kumptner lässt das Herz der Österreicherin höherschlagen.

Lily Philips - Foto: Instagram/lilyphillip_s
Schwanger nach Sex mit 100 Männern
Wer ist jetzt der Vater von Lily Phillips Baby?

Lily Phillips ist schwanger! Nachdem der britische OnlyFans-Star innerhalb von 24 Stunden Sex mit 101 Männern hatte, verkündet sie nun Babynews. Doch wer ist der Vater?

Links: Sarafina Wollny, wütend, rechts. Calantha Wolln - Foto: RTLZWEI und Instagram/calantha_official/
Sarafina Wollny vs Calantha
Der Schwestern-Streit eskaliert!

Bei den Wollnys tobt seit geraumer Zeit ein erbitterter Streit zwischen Calantha Wollny und dem Rest der Familie. Dabei vor allem in der Kritik: Jeremy Pascal, Silvia Wollny und RTLZWEI. Jetzt platzt Sarafina Wollny der Kragen!